falsche Tieferlegungsfedern

  • Hi,


    habe heute die Teilenummern von meinen privat gekauften H&R Federn überprüft.


    Ich habe einen Golf 4 TDI, die Federn sind aber für einen GTI. Vorne liegt der Wagen aufgrund des schwereren Motors tiefer, aber
    wie verhält sich das hinten?


    ?(

  • Welche Artikelnummer haben die Federn denn wenn ich fragen darf? Beim den 35mm H&R Federn für den Golf 4 gibt es nur eine Unterscheidung zwischen den max. zulässigen Traglasten aber nicht zwischen den Motorisierungen und die 50mm H&R Federn sind für alle Motorisierungen, sprich gibt es diese Federn nur in einer Version für alle Achlasten und Motorisierungen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das sieht eher aus wie 50/20mm ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ..und ich muss diesen Anblick, jeden Tag ertragen... ;(


    Ich glaube fast mit einem 40/40er Fahrwerk würde es 1000mal besser aussehen.



    Kann es sein, dass durch die extreme Neigung nach Vorne, der Golf hinten auch höher wirkt bzw. ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von mike_82 ()

  • Wer beim Alex ned bestellt is selber Schuld. :P


    Meine Federn haben sich vorne etwas mehr gesetzt als hinten, aber nur minimal, wodurch eine dezente Keilform erreich wurde. Wie lang sind die Federn schon drin?


    Meine haben ca. 2 Monate gebraucht, bis sie sich vollständig gesetzt haben. Wobei der 80PS Benziner sicher leichter is...



  • Na das sieht echt extrem aus.... vorne passt es .... aba hinten hat sich ja fast gar nix getan.



    Mess doch einfach mal vorne und hinten deine Tiefe: Kotflügel bis Radnabenmitte


    --> dann hast du genaue Daten wie weit er sich gesetzt hat.

    Gruß Thomas

  • wieso haste denn nicht gleich nen gewindefahrwerk geholt??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!