SimonSR`s Golf

  • Servus!


    Kurz zu mir:
    Bin der Simon und stolzer Besitzer eines 5er Golf`s United mit einem 1,6 Benziner.
    Ausstattung dürfte bei United so ziemlich bekannt sein. Meiner hat jedoch Automatik.
    Gleich mal ne Frage: Gabs den Golf auch mit "normaler" Automatik. Also nicht mit DSG?
    Die Aludekorleiste am Hebel hat keinen DSG Schriftzug.
    Auf den Fotos schon mit Winterreifen :wacko:


    Aber nun zu meinem besten Stück:


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/6089/imgp7454.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5888/imgp7459.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/3393/imgp7460.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/3750/imgp7465.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/1553/imgp7467forum.jpg]



    Bis jetzt wurden nur die Rückleuchten geändert (siehe Foto)


    Was kommt demnächst:
    - Original Xenon Scheinwerfer
    - RNS 510
    - GTI Lenkrad
    - automatisches Öffnen der Heckklappe


    In ferner Zukunft:
    - Individual Lippe
    - Individual Heckschürze
    - VW Charleston Felgen für den Sommer


    Tipps, Anregungen und Kommentare sind erwünscht ;)


    Gruß,
    Simon

    3 Mal editiert, zuletzt von SimonSR ()

  • Schicker Golf, und eine tolle Farbe. Gefällt mit auch mit Winterschlappen :thumbup:


    Anregungen: InPro Spiegelblinker, GTI B-Säule und vielleicht GTI Pedalerie


    Zu deiner Frage den 1.6er gab es beim 5er nur mit normaler Wandlerautomatik, DSG gab es nur für die anderen Motoren bzw. im 6er



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • schicker golf!lässt sich noch richtig was draus machen! ;) xenon nachrüsten ist natürlich nen brett!ich glaub ich würde mir die arbeit nicht machen wollen!aber wird schon! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Schönes Auto hast Du da und die Farbe ist natürlich die beste für den Ver. :thumbup:


    Die Spiegelblinker und auch die GTI B-Säulenverkleidung würden sich gut machen. Guck mal in meine Fahrzeugvorstellung. Da kannst Du Dir die Sachen auf dem United Grey ansehen. :D


    Polo 6R Antenne wäre auch noch eine Option!

  • sieht echt schick aus...
    deine Vorhaben sehen vielversprechend aus....


    vllt noch ein wenig tiefer mit entsprechender Bereifung

    Gruß Thomas

  • Hallo und herzlich willkommen! Wie die anderen schon geschrieben haben, mit dem Xenon nachrüsten hast dir ja direkt ne richtige Hausnummer vorgenommen.... Schöner Wagen aus dem man was machen kann!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Danke für euer Lob. Ja mit den Xenons hab ich mir gleich ne große Nummer ausgesucht. Wurde gerade bei Xenonscheinwerfer bei ebay ein Euro überboten :cursing:


    edit
    So es hat sich was getan.


    Habe mir günstig Radkappen für meine Winterstahlfelgen geholt. Sind die aktuellen des Golf VI Comfortline.
    Ich persönlich finde, dass die echt super aussehen. Natürlich nur eine Winterlösung :thumbup:
    Vielleicht kommen sie diese Woche noch.


    Dann gibt es eine kleine Planänderung. Es wird leider kein originales RNS 510. Habe ein super Angebot für das Nachbau-Navi bekommen. Das reicht für mich vollkommen und tut meinen Geldbeutel auch gut. :)


    In Sachen automatisches Öffnen der Heckklappe hat sich auch was getan. War beim :) und wollte mal anfragen wegen den benötigten Teilen. Dann hab ich das mit dem codieren erwähnt. Er hatte keine Ahnung wie das geht und wie das selbstständige Öffnen überhaupt funktionieren soll. Werde morgen mal nochmal vorbei schauen und das alles klären.


    Wenn die Radkappen dran sind mach ich mal Fotos. Vorausgesetzt die Dinger sehn gut aus :D


    Grüße aus Bayern,
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Die Radkappen passen nicht. Da VW eine Designstahlfelge für den Golf 6 entwickelt hat ;(
    Schöner Mist. Die schönsten Radkappen die ich je gesehen habe...


    Das Navi ist bereits eingebaut. Fotos muss ich bei passender Zeit mal machen. Ziemlich schlecht wenns drausen immer dunkel ist :S


    Heute ist mein neues Lenkrad gekommen!!


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/8710/imgp7566j.jpg]


    Bin gespannt ob mir das mein :) einbaut.


    Ist ein Lenkrad von einem GTI. Der Lenkradclip wird natürlich noch ausgetauscht. Hab ja keinen GTI.


    Trotzdem ein kleines Bildchen vom GTI Zeichen:


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/2758/imgp7576.jpg]


    Gefällt mir sehr gut das Lenkrad und wird hoffentlich nächste Woche eingebaut.

  • Hat das Navi keien Beleuchtung? :P Bin auf jeden Fall gespannt, wie der RNS-Ersatz aussieht...


    Schöne Basis mit schöner Farbe und gut, dass du nicht auch auf GTI oder R Line FRont umrüstet :thumbup:

    Gruß Christoph

  • nabend


    nen schicken golfh hast du da
    schöne serienausstattung und es gibt noch einiges zu tun


    die perfekte mischung :thumbup:

  • Danke für euer Lob ;)


    Nächste Woche werde ich das Lenkrad einbauen lassen und die Teile für die automatische Öffnung der Heckklappe bestelltn und codieren lassen.
    Vllt. schaff ich morgen mal Bilder vom Navi :D


    MfG Simon

  • Guten Tag


    Sieht doch schon ganz gut aus was du da so machst :) Wie meine Vorredner schon sagten, Spiegelblinker und GTI B-Säulen wären mal was für zwischendurch.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hier mal Bilder vom Navi:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/2779/imgp7599x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/4963/imgp7594.jpg]


    Von der Seite ist auch noch alles gut erkennbar. Es steht ein bisschen heraus. Dürfte aber nichtmal 1mm sein ;)


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/764/imgp7605a.jpg]


    So sieht das Ganze dann komplett aus:


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/2195/imgp7603k.jpg]



    Das einzige was mich ein wenig stört sind die beiden Drehknöpfe. Wenn ich einen Weg finde diese abzubekommen, dann kommen originale drauf :D
    Morgen bin ich mal unterwegs und werde mal die TV Funktion testen. Hier bei uns ist das DVB-T Signal leider nicht besonders.
    Eventuell ist das in einer Großstadt besser :thumbup:


    MfG Simon

  • Will keiner was sagen? :(


    Hatte beim DVB-T Test leider nur kurz die Möglichkeit es zu testen. Sah aber schon gut aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!