Fahrwerk für Golf TDI 1.9 Sportline

  • Hallo,
    ich fahre jetzt seit 4 Jahren meinen Schwarzen Golf V. Habe über die Jahre einiges am Auto gemacht und wollte jetzt mal ein anderes Fahrwerk/Federn verbauen.
    Der TDI hat jetzt ca. 64000 runter und hat von Werk aus das 10mm tiefere Sportline Fahrwerk verbaut.
    Lohnt es jetzt noch nur die Federn zutauschen oder sollten die Dämpfer auch mit getauscht werden (wegen der 64 tkm)?


    Habe 8x18 ET 35 RH Felgen mit 215 Reifen drauf. Durch die ET 35 stehen sie schon relativ weit raus, was vl probleme geben könnte,
    wenn er zu tief kommt?


    Hab mal gemessen von Aussenkante bis Reifenfläche sind vorne ~45mm und hinten ~50mm Luft.


    Wenn er jetzt durch Federn/Fahrwerk nochmal 30mm (also 40mm Federn/Fahrwerk -10mm Sportline Fahrwerk) tiefer kommt wer es schon ganz gut..


    Nur durch die ET 35 brauch ich dann auch auf jedenfall Federwegsbegrenzer, oder?


    Ich wäre für tipps und empfehlungen dankbar.


    Gruß Alex


    Golf hinten:
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091018/temp/8bzr2ttt.jpg]


    Golf vorn:
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091018/temp/xohj7rih.jpg]

  • Hi,
    kann vl jemand ne kaufempfehlung bezgl. fw od. federn machen und brauch ich bei der et und 2-4cm tiefer federwegbegr oder muss sogar gebördelt werden( was ich eignt. nicht vor hatte).
    Und wie ist es beim börderln mit der Plastik im Radkasten?


    Gruß Alex

  • Also, ich fahr ebenfalls nen 1,9er TDI und habe derzeit ebenfalls 8J18ET35, allerdings mit 225er Bereifung.
    Mein Sportsline-Fahrwerk habe ich komplett getauscht gegen ein Gewindefahrwerk, weil ich einfach sicher gehen wollte. Schätze, Deine Dämpfer dürften das zwar mitmachen, aber wie lange? Nee, komplett tauschen find ich nach wie vor sinniger.