ZV Reagiert nicht mit Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV Reagiert nicht mit Fernbedienung

      hallo wer kann mir weiter helfen ?

      habe seit 2 tagen das problem das meine ZV nicht auf die fernbedienung reagiert. auch den zweiten schlüssel habe ich schon ausprobiert. wenn ich die fahrertür manuell aufschließe reagiert die ZV und an der fahrertür kann ich auch die beifahrertür ent / verriegeln.

      hat einer einen plan was los ist und was eventuell defekt sein könnte ?
      kann durch auslesen des fehlerspeichen der fehler gefunden werden ?

      ich würde mich über eine schnelle info sehr freuen.

    • das mit dem fehler auslesen lassen würde ich auf jeden fall machen.vielleicht ein defektes komfortsteuergerät...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ich war bei vw, die können angeblich nur den fehler finden wenn er auftritt.

      mußte jetzt festellen, das die ZV mal über den schlüssel geht und mal nicht.

      wo sitzt denn das steuergerät für die ZV ???

      ist hier jemand aus berlin, der mir den fehlerspeichen PRIVAT auslesen kann ???

    • das ding ist hinter dem Handschuhfach, probier erstmal die Batterie, eventuell ist die leer (auch bei 2 Schlüsseln möglich)
      kann nun sein, dass das Funksignal gestört wird 433Mhz Funkgerät, Sendemast ?
      Schlüssel oder Komfortstg defekt, beides kann man nun mit anlernen fremder Schlüssel probieren.. also dein Schlüssel im fremden Auto oder fremder Schlüssel in deinem Auto
      hab noch ein Komfortstg da, ohne MFA+, 4Türen

    • ich habe die alarmanlage komplett deaktiviert und siehe da, die zv funktioniert ohne probleme.

      also scheint das steuergerät defekt zu sein.

      @ thomas.illgen - was willst du denn für das komfortstg haben ? habe aber nur ein drei türer, geht es dann auch ?

    • der fehlerspeicher hat nicht viel gesagt, sporalische fehler mit den türen.
      die alarmanlage wurde von mir nachgerüstet mit original vw teile.

      40 euro ? was kostet es denn neu ? haste ein plan ?

    • welche verkabelung meinst du jetzt ? die von der nachgerüsteten alarmanlage oder ...... ?

      der preis ist fair. werde mal sehn welche nummer mein komfortstg hat und sage dir dann bescheid. reserviere es mir mal bitte für ein paar tage.

    • ja die neuen Kabel/Teile... kann ja sein, dass es z.b. nen Kurzschluss gibt und das Stg stört... denn wenn du die Alarmanlage rausprogrammierst und es dann wieder geht würd ich den Fehler dort suchen.
      Habt ihr die Schlüssel neu angelernt...

    • ich hatte das problem das wasser in den stecker gelaufen ist von der akkusirene. die erste akkusirene hat sich daraufhin verabschiedet. ich denke mal das dabei das komfortstg ne klatsche bekommen hat. habe dann alles nochmal neu bei vw gekauft, kabel und stecker und alles gut mit silikon abgedichtet im stecker.

      ist die nummer komfortstg sehr wichtig das sie übereinstimmt ?