Toms Giraffenaudi A3

  • ich seh gerade ich habe mein Auto hier ja noch gar nicht vorgestellt.


    Fahre ihn mittlerweile seit 4,5 Jahren und seit dem immer weiter fleißig Umgebaut. Vielleicht kennt den Wagen ja auch der ein oder andere schon.


    Die komplette Umbaustorry gibts in nem anderen Forum zu lesen, die spar ich mir hier jetzt mal.


    Folgende Umbauten sind durchgeführt worden:


    Motor:


    1.8T 150PS
    K&N 57i Performance Kit mit Eigenbau Hitzeschutzblech, damit der Motor keine warme Luft zieht.
    Eigenbau Motorraumabdeckung aus GFK mit Giraffenfellimitat bezogen, Motorabdeckung mit Giraffenairbrush



    Fahrwerk und Bremse:
    - GAS Airride der Variante 1
    (komplett versteckter Einbau in der Reserveradmulde. Keine störenden Leitungen, oder Komponenten sichtbar)
    Die Schalter für die Höhenverstellung sind in einer Eigenbau Konsole aus GFK in der Mittelkonsole.
    Das Fahrwerk verfügt zusätzlich noch über eine Funkfernbedienung, für eine bequeme Verstellung von Außerhalb.


    - Bremsen: 288mm gelocht und geschlitzte Zimmermann Bremsscheiben vorne (August 2008 neu),
    Ferredo 5.1 Bremsflüssigkeit und alle Bremsbeläge neu (im August 2008)




    Felgen & Reifen


    - Zenetti Flow 8,5 * 19“ ET 40 mit 5*114,3er Lochkreis


    - Spurplatten 15mm für Lochumsetzung auf 5*100.


    - Dunlop Sport Maxx 215/35 19 (ca. 12.000km erst gefahren)



    Exterieur


    - Neulack 07/08


    - Oettinger Ansatz mit originaler Audi Stoßstange verschweißt (Kuststoffschweißen) und die Kennzeichenmulde wurde gecleand (Einzelstück)


    - Rieger Grill,


    - Kotflügel vorne gebörtelt und gezogen


    - Seitenblinker zugeschweißt verzinnt und lackiert (clean),


    - hintere Radläufe gezogen,


    - Seitenschweller Seidl Cup3,


    - Heckansatz glattgeschliffen und in Wagenfarbe lackiert,


    - Hella Scheinwerfer von Facelift Modell angepasst,


    - Motorhaubenverlängerung in Blech (sehr dezent),


    - Haubenbra in Beige (Einzelanfertigung für die verlängerte Haube),


    - Heckklappe teilclean -> Plastikleiste entfernt und Blech eingeschweißt,


    - Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M (Verkabelung bleibt dafür liegen, Kennzeichen kann nicht übernommen werden),


    - Dach mit brauner Folie bezogen


    Interieur


    - Schwarze Echtledersitze, Rückbank ebenfalls in schwarzem Echtleder


    - A, B, C- Säule, Dachhimmel und Kofferraum mit Giraffenfell Imitat bezogen,


    - Armaturenbrett, Handschuhfach, Mitteltunnel und Verkleidung unterm Lenkrad mit braunem Alcantaraimitat (Mikrofaservelour) bezogen,


    - Türpappendesign mit GFK geändert und mit Alcantaraimitat bezogen. 3D Giraffenmotiv eingearbeitet und Türpinne entfernt,


    - Rückbank von hinten mit braunem Wildleder bezogen,


    - Audi TT Pedale,


    - Mittelkonsole in Giraffenfellimitat bezogen,


    - Carguard defender Screen Alarmanlage mit Display am Handsender, zwei Zonen Radar, Erschütterung und Neigungssender



    Multimedia


    - Headunit: Pioneer Avic X1 mit 6,5" TFT, DVD Player, Tuner und Navigationssystem in einem Gerät


    - Endstufe: Xentrix VX 400


    - Sub: JL Audio 12W0


    - Frontsystem: Intertechnik neo Dyn System 13cm


    - Hecksystem in den Seitenverkleidungen: 16er Eton


    - Playstation2 (umgebaut für Japan Spiele) und Endstufe unter doppeltem Boden, Woofer in GFK Ausbau (Einzelstück),


    - 6,5" TFT über der Rückbank mit GFK (Einzelstück),


    - Rückfahrkamera in GFK Gehäuse (Einzelstück),


    - 2. Batterie für alle Multimediaanwendungen (PowerCell 2050) in der Reserveradmulde



    Hier mal die aktuellen Bilder von meinem Audi A3


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_IMG_0773klein_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_Streetec_Bild_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_2hinten_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_3blick_ins_innere_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_4Innen_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_5kofferraum_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_6Mittelkonsole_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_7brush_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_8Abdeckung_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/3_innen1_1.jpg]

  • schickes gerät! stand der wagen aufm treffen nicht zum verkaf?



    grüße

  • schickes gerät! stand der wagen aufm treffen nicht zum verkaf?



    grüße

    ja stand er, aber hatte nicht das gebracht was ich haben wollte also gehts weiter.

  • also gehts weiter.


    Und das ist auch gut so :thumbup:


    Was ist denn noch geplant? Oder bleibt er wie er ist?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator


  • ja stand er, aber hatte nicht das gebracht was ich haben wollte also gehts weiter.


    :thumbup:
    bin gespannt was dann jetzt noch kommt... die sitze in braun fänd ich noch sehr verschärft. 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sitze waren ja mal geplant, hat sich aber alles irgendwie anders ergeben. die bleiben schwarz und Leder.


    Habe paar Ideen aber solang ich nicht weiß ob das alles klappt sag ich erstmal nichts dazu. Ihr erfahrt es aber noch.

  • tooooooooooooom,


    yeah cool das du hier bist, cooler typ, cooles auto :)


    rené

  • ein echt schickes Gerät ... da stimmt eigentlich alles und es ist alles tiptop :thumbup:


    mal sehen was noch so geplant ist und wie es weitergeht

    Gruß Thomas

  • Hey Tom schön das du für deinen Audi jetzt auch mal nen extra thread machst, das Forum hat dich ja eh schon adoptiert :D
    Schönen Wagen hast du da aufgebaut, hab ich dir ja schon auf den letzten Treffen gesagt. Bin mal gespannt wie es jetzt bei dir weiter geht :D

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • tom :) ich hab zeit gefunden dein thread mal zu lesen..find echt super wie du den wagen aufgebaut hast, weiß noch den ersten tag damals wo du damit angfahren bist bei flo noch haha.. ich dachte nur bööh.. wo bist du hier :) und jetzt sieht man sich ab und zu..
    wünsch dir weiterhin viel spaß, sehen uns

  • Hatte mich auch schonmal gewundert das dein Thread hier nirgendwo zu finden ist ^^
    Wirklich sehr schöner audi.sieht richtig klasse aus.sieht man sich am donnerstag?


    gruß

  • jepp bin am Donnerstg da..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!