Scheibenenteiser vs. Wachsschicht ?

  • Hallo, wie ihr ja gemerkt habt ises schon kalt geworden..


    wesentlich Angenehmer als Eiskratzen sind ja diese enteiser sprays. Wie istn das da, greift dieses zeug die wachsschicht aufm lack an ?


    speziell nxt wachs paste ?


    danke im vorraus :)

  • glaube nicht das sich das verträgt. das zeugs soll ja generell schon möglichst nicht auf den lack kommen...
    ich bevorzuge da immernoch den herkömmlichen eiskratzer oder am abend vorher abdecken.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • glaube nicht das sich das verträgt. das zeugs soll ja generell schon möglichst nicht auf den lack kommen...
    ich bevorzuge da immernoch den herkömmlichen eiskratzer oder am abend vorher abdecken.


    Und ich die gute alte Garage bei Vattern in der LKW Halle :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hi,



    also diese Enteiser bestehen doch nur aus Chemie und Alkohol...



    Das zweite ist ja ok :thumbup: aber Alkohol ist ein guter Reiniger, drum denke ich, dass die Wachsschickt ebenfalls drunter leiden wird...

  • okay


    dachte ich mir schon das das die zwei sachen keine freunde werden



    hmm muss mich dann wohl mal um nen stylischen und guten eiskratzer bemühen :D

  • Ich nehm für vorne immer den Enteiser geht einfach schneller morgens, bei den Seiten kratz ich aber auch hab sonst auch angst um den lack :D

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • tach,


    imm doch morgens ein Tuch mit und sprühe mit dem Enteiser auf das Tuch und dann entferne das Eis auf der Scheibe....was meinst du dazu? Habe es nämlich auch immer so gemacht, war zufrieden :thumbup: ging super!

  • wenn das Auto nicht zu weit vom Haus wegsteht, einfach morgens beim Zeitung aus dem Briefkastenfischen vor dem Frühstück ne schön warme Wärmflasche aufs Amaturenbrett und wenn man losfährt ist die Scheibe frei, beschlägt nicht und friert auchnicht gleich wieder zu, ansonsten bringt ein kleiner Radiator oder Heizgebläse auch ne Kleinigkeit wenn man Strom draußen hat, ansonsten bevorzuge ich auch kratzen, denn mit Eisspray ist das die ersten 3km nen reiner Blindflug weil alles überall beschlägt und danach hat man immer den Schmierfilm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!