Golf 5 Vakuum / Unterdruckanzeige anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Vakuum / Unterdruckanzeige anschliessen

      Hallo

      ich wollte fragen welchen schlauch ich für die Unterdruckanzeige durchtrennen muss.
      Die Grundidee war eigentlich nur ein Voltmeter einzubauen da es die halter aber immer nur für 2 Anzeigen gibt und ich net gerade des Öl oder die Kühlflüssigkeit ablassen will ist der unterdruck die einzige alternative.

      Motor ist ein 1.4l 80PS

      Zitat aus der Anleitung:

      Für Unterdruck:
      1. durchtrennen Sie einen Unterdruckschlauch, der direkt in die Zündungs-
      /Einspritzungsverstellung mündet

      2. setzen Sie das mitgelieferte T-Stück ein und sichern Sie es mit kleinen Schellen.
      3. stecken Sie den mitgelieferten PVC-Schlauch auf das freie Ende des T-Stücks,
      4. führen Sie den Schlauch in den Fahrzeuginnenraum,
      5. passen Sie auf, dass der Schlauch auf diesem Weg nicht zu stark geknickt wird.

      Danke schon im vorraus für eure hilfe ^^

    • Also dein Golf hat leider keine Unterdruck gesteuerte Zündverstellung.. Das einzige was du machen könntest wäre den Saugrohr Unterdruck messen, da müsstest du an die Ansaugbrücke oder den Schlauch zum BRemskraftverstärker.. Aber Vorsicht das ist Bremse also wenn keine Anhnung immer Finger wech.. Kann Tödlich enden....Aber die Frage ist wozu du das brauchst....

    • Dominik1234 schrieb:

      da es die halter aber immer nur für 2 Anzeigen gibt und ich net gerade des Öl oder die Kühlflüssigkeit ablassen will ist der unterdruck die einzige alternative.


      gibt auch einzelne halterungen!z.b direkt vorne links an der säule oder ein instrumentenhalter von osir der in der lüftungsdüse sitz wie ich es habe...

      cgi.ebay.de/Golf-V-Einbauhalte…3%B6r?hash=item27ac535c94

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wie kann ich den den unterdruck im Saugrohr messen wo muss ich da genau hin ?

      Da ich den halter schon daheim hab und in Wagenfarbe Lackiert kommt ein anderer nicht mehr in frage muss so gehen ^^.
      Hat noch jemand ein anderen vorschlag für ein Instument ich hatte ja ursprünglich des Instrument für Auspufftemperatur im Auge aber für 150 Euro ist mir des zu teuer und überflüssig find ich des auch ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik1234 ()

    • Danke für eure Antworten :rolleyes:

      Mit der Vakuumanzeige geb ich mich geschlagen ^^ aber wie siehts den mit der Lambdaanzeige aus die müsste doch funktionieren.

      Meine Lambdasonde hat 4 Kabel
      2 Weiße
      1 Graues
      1 Schwarzes

      Welches müsste ich den da nehmen ?