2.0TDI VMax 200km/h. Was ist das Problem?

  • das stimmt ja mal überhaupt nicht!
    Ab 2008 hatten dei 2.0 tdis common rail, ich fahr auch einen!


    Das wäre ja mal ganz was besonderes. CR gab es nie im Golf 5 dort wurden lediglich PDs eingesetzt.


    LG Eike


    edit. es sei denn du redest vom Variant dort war es anders als im normalen Ver

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das stimmt ja mal überhaupt nicht!
    Ab 2008 hatten dei 2.0 tdis common rail, ich fahr auch einen!


    ja ok hab mich nochma schlau gemacht die letzten dieselmotoren (MKB: CBAB) im g5 variant und nur im variant waren dann auch cr´s aber das sind ganz wenige. waren halt übergangsmotoren. das du einen hast glück gehabt. daumen hoch für dich :thumbup:
    der rest der 1.9tdi´s und 2.0tdi´s sind aber pd. und eins kannste glauben nen pd diesel geht besser als nen cr.


    lg ausm osten.

    2 Mal editiert, zuletzt von wingman1984 ()

  • von der Abweichung her hat ein Golf 1.9 TDI sicherlich auch mehr als ein 5er, kommt zudem auf die Reifendimension an...


    wow ein 5 liter tdi im golf, sehr gut... (1,9er tdis gibts auch im 5er ;)
    und das der 4er (das meinst du wohl mit 1,9er) pauschal mehr abweichung haben soll, meinste sicher nicht ernst. ich weiß nur aus eigener ERFAHRUNG, dass mein alter 4er sehr genau war >> tacho 102, gps (kein navi schranz) 100.
    mein jetziger 5er ist da extrem ungenau schon bei 100 km/h. bei abgeriegeltem vmax tacho 220 sinds echte 207/208 wie es auch im genau fahrzeugschein steht

  • Zitat

    ...bei abgeriegeltem vmax tacho 220 sinds echte 207/208 wie es auch im genau fahrzeugschein steht


    also meiner is nich abgeriegelt bei 220. und wenn ich 220 fahre dann zeigts mir aufm navi 210-215 (kommt aufs wetter an) an.
    und mit einem gps empfänger ist es ganz normal das man eine geringere abweichung hat, weil ein navi (tomtom, garmin oder becker) nie aufn meter genau sein kann.


    und noch nen kleiner tipp dein auto ist definitiv nich abgeregelt. bei 220km/h (140ps) ist einfach mal nur der luftwiderstand zu groß für das auto. also abgeregelt ist der nich.


  • und noch nen kleiner tipp dein auto ist definitiv nich abgeregelt. bei 220km/h (140ps) ist einfach mal nur der luftwiderstand zu groß für das auto. also abgeregelt ist der nich.


    man man. woher bitte willst du das wissen. wenn man keine ahnung hat einfach mal .... weisst schon
    .


    .
    bei 4000 umdrehungen ist bei mir im 6. schluss. aber nicht weil er nicht schneller könnte. klar ists in dem bereich echt zäh. aber berg runter merkt man ganz klar, dass er in den begrenzer läuft. im 5. zieht er übrigens nocch über die 4tausender marke

  • man man. woher bitte willst du das wissen. wenn man keine ahnung hat einfach mal .... weisst schon


    ja ok dann halt ich mal mit meinem 2.0 tdi die klappe. is klar wenn ich es nich wüsste würde ich es auch net schreiben. und eins kannste mir glauben meiner läuft mehr als nur 4000u/min im 6.
    ausserdme woher willst du wissen das ich es nich weiß??? wenn du mir den beweis bringst dann bekommste von mir 100€.

  • Es ist in der Tat so, dass manche 2.0TDIs abgeregelt sind . Diese Sperre wird meist beim chippen deaktiviert. Gab hier auch mal ein Threat drüber finde ich nur gerade nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • .... Er wollte noch und durfte nicht!
    Wurde gut eingefahren und geht auch so ganz ordentlich!
    Ist schon Eigenartige welche Unterschiede da Vorhanden sind!


    Ich kann nur sagen das bei unserem Golf (denk ich) auch weit über 220 drin wären, weil die hält er auch Berggauf und erreicht se auch recht zügig!


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091024/3m8wemso.jpg]


    Grüße Christoph!

  • Es ist in der Tat so, dass manche 2.0TDIs abgeregelt sind . Diese Sperre wird meist beim chippen deaktiviert. Gab hier auch mal ein Threat drüber finde ich nur gerade nicht.


    LG Eike


    meiner is net auch ungechippt über 4000 touren gelaufen. und mit windschatten und einem ordentlichen vorausfahrer können es auch ma 230 werden.
    dann tuts mir leid für die jenigen die einen begrenzer drin haben.


    @ AsPhAlTjUnKiE:


    die hunder euor bekommste natürlich net mehr. hätteste dich beeilt hät ich ja mit mir reden lassen aber wer von anfang an schon behaupt andere wissen es nich, sorry aber sowas is unterste schublade bei mir. ach und noch eins es würde mich ankotzen wenn mein auto bergab an seine grenzen kommt ;););)

  • @ AsPhAlTjUnKiE:


    die hunder euor bekommste natürlich net mehr. hätteste dich beeilt hät ich ja mit mir reden lassen aber wer von anfang an schon behaupt andere wissen es nich, sorry aber sowas is unterste schublade bei mir. ach und noch eins es würde mich ankotzen wenn mein auto bergab an seine grenzen kommt ;) ;) ;)


    wer hat nun recht??? also kleiner, erst informieren dann erzählen.. kann ja sein, dass deiner keinen begrenzer hatte. spielt aber keine rolle, da du behauptet hast MEIN golf 5 hat keinen... aber nicht schlimm. bist nicht der erste der zugeben muss dass er unrecht hat. kein ding.
    und auf deine 100€ bin wer weiß nicht angewiesen.
    spende sie lieber an jemanden der es nötiger hat, wenn du die kohle so locker hast...
    also kleiner ratgeber für dein nächten post. lesen NOCHMAL lesen, INFORMIEREN, dann schreiben


  • wer hat nun recht??? also kleiner, erst informieren dann erzählen.. kann ja sein, dass deiner keinen begrenzer hatte. spielt aber keine rolle, da du behauptet hast MEIN golf 5 hat keinen... aber nicht schlimm. bist nicht der erste der zugeben muss dass er unrecht hat. kein ding.
    und auf deine 100€ bin wer weiß nicht angewiesen.
    spende sie lieber an jemanden der es nötiger hat, wenn du die kohle so locker hast...
    also kleiner ratgeber für dein nächten post. lesen NOCHMAL lesen, INFORMIEREN, dann schreiben


    dann zeig mir doch ma wo das steht das deiner nen begrenzer hat??? und nenn mich net kleiner bloß weil du nen jahr älter bist als ich muss ich net kleiner sein. du verzichtest auf 100€ als student. aha.
    wenn du sie net willst dann behalt ich sie.
    so und das ich behauptet hab das deiner keinen begrenzer hat kann mir keiner übel nehmen und du erst recht net weil es steht nirgendswo geschrieben oder wird einem erzählt von vw das das auto einen begrenzer hat.

  • Nun kommt mal wieder runter, Fakt ist manche sind begrenzt andere nicht und gut (bzw schlecht) ist es. So ein Quatsch wie: du meinst ich weiß nichts usw. gehört hier nicht her das bringt keinen weiter, also gebt euch die Hände und BTT


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • bekomme ich die 100 euro auch ? zwar setzt der begrenzer nicht bei 4t umdrehungen ein sondern später :D aber ihrgendwann kommt da einer :thumbup:



    ne scherz beiseite .


    kann mir nicht vorstellen das vw da ein begrenzer einbaut. wofür auch? mein golf 3 tdi ging im 5. gang auch bis in der roten rein.also bis in den normalen begrenzer. das tacho ging bis 200 und die nadel ging bis zur km anzeige weiter (ca. 220 laut tach)


    und warum sollte vw bei einigen ein begrenzer rein bauen und bei anderen nicht? wenn die einen grund für ein begrenzer haben würden, würden die wohl jeden wagen begrenzen.

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • Weis nicht ... jedenfalls hatten die 2.0TDI PD vom 5´er Golf anscheinend noch keinen oder auf jeden fall was andres!
    Weil die 6´er Golf (bis auf GTI/GTD) sind bei 220kmh zugemacht! Siehste ja bei mir, da stehn grad mal 3.500u/min !


    Des ist ja auch kein Drehzahlbegrenzer sondern ne V-Max Sperre ...


    Grüße Christoph!

  • bekomme ich die 100 euro auch ?


    ehm lass mich überlegen.............................nööööö
    nich traurig sein.
    ich frag mich aber auch warum vw nen begrenzer rein gebaut haben soll. da müsste ja bei skoda audi seat genau das gleiche sein. der natürlichste begrenzer ist nun mal bei der leistung der luftwiderstand und nix anderes. ich kanns mir halt net vorstellen warum da nen begrenzer sein sollte??? der begrenzer hätte gar keinen sinn.


    @ staightshooter:


    ich lass mich ungern als unwissend darstellen. und da es nirgendswo steht kann mir auch keiner sagen das es einen begrenzer gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!