Nachdem die Zündung aus hohes elektrisches Surren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachdem die Zündung aus hohes elektrisches Surren

      Hi Leute,

      wenn ich die Zündung ausmache, dann höre ich seit neuestem ein hohes elektrisches Surren aus dem Motorraum (ca. mitte nahe der Windschutzscheibe). Ist mir vorher nicht aufgefallen! Aber ich denke, dass das nicht normal ist. Was kann das sein? Dauert so ca. 3-5 sek und dann ist es weg. Hat einer ne Ahnung?

      Danke und viele Grüße

      Fabian

    • scheint normal zu sein.habe auch so ein geräusch bemerkt als ich mein neues tfl steuergerät eingebaut habe und die zündung als ein und ausschalten musste...habe auch nen 2.0 tdi...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • in den fehlerspeichern bei mir steht übrigens auch nichts drin.also kannst beruhigt sein!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Das hohe Surren im Motorraum ist normal. Ich konnte es bisher noch nicht ganz identifizieren. Aber ich denke, es kommt vom Motorsteuergerät, bevor es in den Sleepmodus wechselt. Gleiches hört man auch, wenn man den Schlüssel umdreht, die Benzinpumpe angelaufen ist und dann eine Weile wartet. Dann pfeift es auch sehr hochfrequent.

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN