Außentemperatur Sensoren defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außentemperatur Sensoren defekt?

      Hallo Leute,

      habe ein kleines Problem.

      Meine MFA + zeigt falsche Außentemperaturen an. Die liegt immer so 5° unter der reelen Temperatur. :S

      Habe mir gedacht, dass ein oder zwei Sensoren die die Temperatur anzeigen, defekt sein müssen.
      Habe jetzt mit den Climatronic Codes rumgespielt und der zeigt auch bei zwei Sensoren 0 ° an.

      Weiß jmd. wo die Sensoren liegen? Kann es evtl. auch was anderes sein (defektes Steuergerät oder so?)

      Wer echt froh wenn jmd von euch was weiß.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Hi,

      also bei mir war ein ähnlicher Fehler.
      Allerdings zeigte der Temperaturanzeiger bei mir -30 obwohl wir +15 oder so hatten.
      War dann beim :) und der sagte mir das das wohl ein Massefehler im Kabelbaum sein muss.
      Zum glück ging das ganze Ding noch auf Garantie so das ich nichts bezahlen musste.
      Mein Auto war dann 2 Tage in der Werkstatt und seit dem funzt alles wunderbar ist jatzt nur die Frage ob
      das bei dir auch der selbe sein kann weiß ich nicht bei mir gingen die Temperaturen schon wirklich krass auseinander.

      Gruß
      Roman

    • Hey,

      ne hoffentlich ist es das net. Habe schon ma 900EUR bezahlt weíl ne Getriebedichtung sich direkt nach 2 Jahren verabschiedet hatte. Kabelbaumtauschen ist auch net so schnell gemacht...

      Aber heute schien se zu funktionieren. Muss ich beobachten. Vielleicht lag's am Reif das aufm Auto war :?:

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling: