Welcher Airbag paßt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Airbag paßt ??

      Moinsen
      Habe da eine Frage auf die mir bisher niemand so richtig Antwort geben konnte: Möchte mein Plastiklenkrad austauschen und habe ein Dreispeichenlenkrad liegen. Laut VW Teilekatalog soll bei mir Orschinalerweise ein TRW Luftsack drinn sein, der in meinem LLR ist allerdings einer von Petri. Sind die Luftsäcke untereinander austauschbar???
      Falls nicht hätte ich ein LLR abzugeben.....
      Gruß von der Bergstrasse

      Burkhard ?(

    • Also TRW hat garkeine 3-Speichen Lenkräder gebaut - sind alle von Petri - da schon viele gewechselt haben und ich noch von keinen Probelemen gehört habe, denke ich Du kannst das bedenkenlos machen - hast ja auch kein Risiko - aufgehen tut der mit Sicherheit nicht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Das sollte er im Notfall doch aber!!!!!!!! :D

      Mfg

      Don

    • Ich habs auch erst ned kapiert - aber ich glaube er meint, da er im Moment bei seinem 4-Speichen Lenkrad ein TRW hat und sein neues Lenkrad ein Petri hat, obs dann Probleme gibt....

    • Moinsen Leutz
      Also ich habe ein Vierspeichen Plastikteil drinnen mit einem TRW Airbag und noch ein Dreispeichenllr liegen mit einem Petri Airbag. Ist ein einbau bei korrekter Funktionsweise gegeben oder gibt es evtl. Probs. mit dem Steuergerät?
      Falls es nicht gehen sollte biete ich mein LLR kompl. zu Verkauf an und hole mir das Vierspeichen Lederteil.
      Greats

      Burkhard