Klimaanlage geht bei Kälte automatisch an???

  • Hallo zusammen....


    Ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Golf6.



    Seit einigen Tagen ist es sehr kalt draußen und ich habe mich gefragt, ob es normal ist, dass beim starten des Motors automatisch die Klimaanlage (nicht automatik) anspringt???



    Ich hatte vorher n Golf3, da kam sone Frage nicht auf ;)



    Weiß da jemand was drüber...

  • aja ok, sowas hab ich mir schon gedacht....und das is jetzt auch nix schlimmes???das muss dann so sein???

  • nein schlimm ist das nicht, zudem kann so ein "moderiges" stinken der klima nachm halben jahr nicht einschalten verhindert werden.




    man kann es aber Rauscodieren wenn es zusehr stört, im grunde würde ICH das aber nicht tun

  • Macht ja auch Sinn?
    Alternativ den Auto-Modus abschalten (bei der ´alten´ Klimatronic hieß das "ECON"),
    dann läuft der Klima-Kompressor gar nicht mit.

  • ach so....na dann bin ich ja beruhigt...dann lass ich sie morgens halt immer ein bisschen an....



    Danke Jungs....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!