wichtige Frage bzgl. Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wichtige Frage bzgl. Service

      ein bekannter von mir hat sich vor 3 wochen einen Gebrauchten Golf 5 1,4l 80Ps gekauft.

      Service wurde nur einer bei ca 4000km gemacht und der wagen hat jetzt wie ich gesehn habe ca 37000km auf der uhr.

      Ich wurde stutzig als ich die service anzeige sah und ich ihn fragte ober er nicht zum kd muss.

      antwort von ihm ach der erstbesitzer hat das auch nie gemacht wird schon nix passiern das auto leuft auch ganz gut verbraucht normal.

      auf was muss er sich den einstellen wenn er nicht zum service geht oder ist da schonn alles verloren?

      Grüßle

    • Keine Kulanz von VW da der Wagen ja nun wirklich unsachgemäß behandelt wurde.
      Wenn man dies mal außer acht lässt, aber er sollte zumindest mal nen ÖL wechsel etc. vornehmen wenn er schon keine Inspektion macht.
      Welches BJ hat den der Wagen überhaupt ?
      Wurde zumindest regelmäßig die B. Flüssigkeit gewechselt ?

    • Wenn er EZ 2007 ist wäre der erste B. F wechsel nächstes Jahr, und danach alle 2 Jahre das sollte er schon durchführen lassen.
      Eben so nen ÖL wechsel ansonsten kann er mit größeren Reparaturen mit der Zeit rechnen.
      Ohne Service keine Garantie wenn es hart auf hart kommt!