Spannring (Türgriffe)

  • Hallo,


    ich habe vor längerer Zeit meine Türgriffe getauscht. Ging soweit gut bis auf einen Türgriff. Dieser geht nicht mehr ganz in die Ausgangsposition zurück, und hängt irgendwie dran.


    Dachte mir das müsste am Spannring oder so liegen, also die ganze Tür zerlegt, diesen ganzen Halter mit Feder auf der Innenseite demontiert, und geschaut wo das Problem ist. Konnte aber irgendwie nichts feststellen. Der Spannring war eigentlich richtig drinnen.
    Wieder alles zusammengebaut, und nun hängt er noch mehr.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass der Türgriff nicht richtig schließt ? Kann da eine Feder ausgeleiert sein? Hat jemand einen Namen von diesem Innenleben und evtl. ein Foto von einem Funktionierenden Teil?

  • Hi,


    kannst du vielleicht mal beschreiben was du mit hängen meinst? Vielleicht mal ein Bild machen.


    Gruß

  • Habe das gleiche Problem, weiß einer Rat ?


    [Blockierte Grafik: http://stramms.de/Pix/Leon/Tuergriffzug.jpg]



    Und zwar sieht das bei mir auch so aus, bloß wenn ich dran ziehe fühlt sich der Griff
    lockerer an als der von dem Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Candy88 ()

  • ich würde mal sagen ihr habt den griff nicht korrekt eingehängt. sprich er hängt zwar am zugseil richtig dran aber nicht in der türgriffmechanik dahinter. dadurch geht der griff nicht mehr bündig rein.


    wenn der türgriff dir beim ziehen zu lasch vorkommt dann das seil etwas weiter nach außen hin einhängen.
    man kann die schlösser beim wiederzusammenbau in ne art service stellung bringen mit ner spannfeder. wenn man den seilzug dann einklippst passt die länge direkt richtig. (siehe buch "so wirds gemacht")

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    ich würde mal sagen ihr habt den griff nicht korrekt eingehängt


    Du meinst, dass ich wenn ich den griff in der Hand habe und ihn wieder "einfädeln" will dass ich
    links nicht richtig drin habe ?

  • du musst ihn erst auf der nicht-schlossseite reinstecken, dann soweit wie möglich zum schloss hin rüber bevor du ihn auf der schloss-seite reindrückst. so dass du hinter die mechanik kommst. ist doof zu beschreiben :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Da ist der Lagerbügel in der Tür leider deffekt.
    Musste meinen auch austauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!