GTI/ R32 Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI/ R32 Fahrwerk

      Hallo
      habe momentan die Eibach 30/30 Federn verbaut. das ist mir aber etwas zu wenig. Ich würd gern noch ein, zwei cm runter.
      Ich war zwischenzeitlich schon bei einem gewinde angelangt. Aber bin mir nicht so sicher.
      Jetzt kam mir die Idee ein GTI oder R32 Fahrwerk zu verbauen und die Eibach federn dort rein zunehmen.
      Würde das etwas bringen da ich nur einen 1.4 er hab ( frage gewicht das er auch genug reingezogen wird in die federn)?
      und gibt es die Fahrwerke überhaupt mit 50mm Klemmdurchmesser?

      please help :)

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor
    • Hallo!

      Ob es das originale GTI-Fahrwerk auch mit einem 50mm Klemmdurchmesser gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

      Ich habe an meinem Ver z.B. seit dem letzten Wochenende das Eibach Sport-System Fahrwerk verbaut, es soll eine Tieferlegung von ca. 45mm vorne und 35 mm hinten haben. Ich finde das mein Golf mit dieser Kombination aus Federn und Stoßdämpfern sehr gut runter gekommen ist.
      Da es die Federn mit dieser Tieferlegung auch einzeln gibt ( ich meine ohne Dämpfer), wären sie doch vielleicht auch was für dich und billiger als ein GTI-Fahrwerk sind sie mit Sicherheit auch!

      Habe mal ein Bild mit eingestellt, ist zwar nur mit dem Handy gemacht aber man kann trotzdem die Tieferlegung gut erkennen.



      Gruß Andreas

    • Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nicht passt, ist das Murks. Ein GTI-Fahrwerk gehört in nen GTI und genau das wird dir auch TÜV und die Versicherung sagen, wenn es (hoffentlich nicht!) mal dazukommen sollte, dass die sich den genauer anschauen...

      Aufgrund deines leichten Motors werden überall die 45/35 Federn empfohlen. Wenn du mehr willst, spar auf ein Gewinde. Das ist dann wenigstens eine rundum vernünftige Lösung (und auch vernünftige Dämpfer..)

      Gruß Christoph