8,5X19 ET35 auf Golf 5 ohne umbaumaßnahmen?

  • Hallo leute,


    sagt mal könnt ihr mir sagen ob die Felgengröße 8,5X19 ET35 auf meinen Golf 5 passt? und wenn nein, welche umbaumaßnahme ich machen müsste?!


    Welche Reifengröße sollte ich mir bestmöglichst anschaffen?


    Danke im vorraus


    ;)

  • ohne was zu machen passt das meiner meinung nach nicht. du musst wahrscheinlich ziehen damit sie drunter passen.
    bei 19" ist das immer so ne sache wegen der traglast und 215er reifen deshalb wirst du wahrscheinlich 225er fahren müssen.

  • ohne was zu machen passt das meiner meinung nach nicht. du musst wahrscheinlich ziehen damit sie drunter passen.
    bei 19" ist das immer so ne sache wegen der traglast und 215er reifen deshalb wirst du wahrscheinlich 225er fahren müssen.


    So siehts aus :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • okay danke erstmal, meint ihr denn 8X19 Zoll würde noch passen? oder auch nicht mehr?


    und wie ist das so Kostenmäßig? Was bezahle ich da so fürs ziehen lassen? ?(



    Ps: wie ist das beim Golf 6? sind dort die abmessungen gleich oder etwas größer?

  • Wieso holst du dir nicht Felgen mit einer ET von 45, dann ersparst du dir solche Umbaumaßnahmen? 8,0x19 ET38 soll gerade so passen, ET35 wird meiner Meinung nach aber wieder zu eng, vor allen Dingen wenn du den Wagen irgendwann tieferlegen möchtest.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wieso holst du dir nicht Felgen mit einer ET von 45, dann ersparst du dir solche Umbaumaßnahmen? 8,0x19 ET38 soll gerade so passen, ET35 wird meiner Meinung nach aber wieder zu eng, vor allen Dingen wenn du den Wagen irgendwann tieferlegen möchtest.

    Alex hat wie immer recht :P ich hab mir jetzt einen satz barracuda voltec t6 gekauft sind auch 8x19 und haben eine et von 38 die meinte alex bestimmt :D ich selber hatte sie noch nicht drunter aber der vorbesitzer hat nen Ver gti gefahren und der meinte das es keine probleme gab.

  • Vergiss es


    bin am anfang BBS Le mans gefahren in 8.5 x 19 ET 35 mit 225/35


    Kotflügel hab ich machen lassen ,die müssen gezogen werden ,da bringt Kante umlegen rein gar nichts...


    Hinten passt es mit viel negativ sturz ,geht aber auf die Reifen;)


    Kauf dir lieber direkt ne felge mit ner ordentlichen ET 8,5x19 ET 45 eignet sich da sehr gut ;)

  • Habe zu diesem Thema auch gleich noch eine Frage:


    Passen 8,5x19" ET 45 + H&R-Federn 35/35 an meinem Golf V ohne dass ich etwas ziehen bzw. umlegen muss??? 8|


    Danke im vorraus für eure Hilfe!!! :thumbup:
    MfG Frank

  • Ja, an der obligatorischen Radhausschalenschraube in den vorderen Radkästen kommst du aber trotzdem nicht vorbei ;), sprich die musst du rausschrauben und die Radhausschale an dieser Stelle, sowie Lasche in der die Schraube steckte etwas mit einem Heißluftfön erwärmen und nach Innen drücken (vorher am besten die Radhausschale hinter die Lasche klemmen, in der die Schraube steckte) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mmh die felgen die ich haben will gibt es leider nicht schmaler in 19 Zoll. Da ist 8,5 Zoll das minimum =)


    Was kosten denn das etwa ziehen zu lassen? Kennt ihr eine gute werkstatt die vernünftige Preise hat, aber auch vernünftig arbeitet im raum Wolfsburg / Braunschweig / Hannover?

  • mmh die felgen die ich haben will gibt es leider nicht schmaler in 19 Zoll. Da ist 8,5 Zoll das minimum =)


    Und mit ET45 gibt es die nicht? Um welche Felgen handelt es sich denn wenn man fragen darf?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja und zwar sind das die schönen Dotz Hanzo die es leider nur mit einer noch kleineren ET von 28 zu kaufen gibt bei 19 Zoll... mmh was mach ich nur.. alles schei*e... :S ps: wow ihr habt sogar eine Zensur ;)

  • hallo,


    ich fahr die dotz hanzo auf nem Ver gti


    in 8,5 und 9,5 x19 mit 225/35 19


    hab keine problme mit kotflügel ziehen


    hab auch noch ein bilsteingewindefahrwerk drin


    gruss arnold


  • Wie soll das denn gehen, also 8,5x19 ET35 Felgen mit einem Gewindefahrwerk und das ohne Karosseriearbeiten ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!