Lordosenstuetze nachruestbar

  • Haette mal wieder ne kranke Idee und daher euren Input gebraucht .


    Also , es gibt ja diesen Reperatur-Kit fuer die Lordosenverstellung im Golf/Bora .


    Wuerde Dieser , in Verbindung mit dem Verstellrad und der Platte ( welche Sitze mit serienmaessiger Lordosenstuetze haben ) reichen , um in Sitze ohne Stuetze diese Funktion nachzuruesten ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Das nette Teil welches dir so schoen in den Ruecken drueckt , wenn du links am oberen Rad deines Sitzes drehst :D


    Schaust du mal bei Alex@FFM´s neuen Ledersitzen ( Alex ich hoffe du hast nix dagegen dass ich auf dein Bild verlinke ) :


    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • DeViL


    er meint schätzungsweise die lendenwirbelstützte die man so einstellen kann das da regelrecht ein buckel rauskommt.


    müsste schon gehen, oder täusche ich mich da?

  • Das waer ja das Tolle , man(n) wuerde unter 50 EUR davonkommen 8o

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hast du da jetzt schonmal irgendwas bestellt?


    Bei meinen Sitzen ist das Loch und die Bohrungen, wo das Drehrad befestigt wird, nämlich vorhanden.


    Aber der Rep-Satz für 11€ besteht ja nur aus den Federn. ?(

  • tausch doch einfach die sitze mit deinem dad ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Hast du da jetzt schonmal irgendwas bestellt?


    Bei meinen Sitzen ist das Loch und die Bohrungen, wo das Drehrad befestigt wird, nämlich vorhanden.


    Aber der Rep-Satz für 11€ besteht ja nur aus den Federn. ?(


    Echt, sind nur die Federn 8o


    Das wollte ich eigentlich wissen, denn lt. Abbildung im "Katalog" hatte der Rep.-Kit wie die gesamte Lordoseneinheit ausgesehen :(


    Na ja, dann werd ich halt wieder zu Plan B wechseln ...

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Klick mal auf "Reparatursätze". Da steht dann auch aus was der Satz besteht.

  • Jo stimmt, schoene Schande :(


    Und ganze Lehnen um je 180 EUR kaufen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss ....

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hi!
    Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung hochholen.
    Mich interessiert es auch ob es möglich ist die Lordosenstuetze nachzurüsten ohne den ganzen Sitz auszutauschen. Dazu kommt, dass ich das Sondermodell GT Sport habe und die Sitze nicht sehr verbreitet sein dürften.


    Hat hier jemand nähere Infos dazu? Kann man Teile vom Sitz einzeln nachkaufen (z.B. nur die Lehne)???


    Gruß,
    gromit

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!