Abholen in Wolfsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abholen in Wolfsburg

      ich habe da so ein paar fragen da es bei mir am 10.11 soweit ist.
      um 12 uhr soll ich nummerschild abgeben.
      14:15 Uhr werksbesichtigung.
      16uhr Übergabe

      die haben leider mit mein vater geredet so mit ist das alles was ich weiß.

      was muss ich alles um 12uhr abgeben???
      kann ich auch schon früher da sein und alles besichtigen???
      was kann man so schönes mit den gut scheinen holen???
      ich habe das abhole paket 1 mit 4 personen....

      besten dank im voraus.

      p.s. ich wusste nicht in welche ordner ich das schreiben sollte

      Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
      Sportpaket Atlanta
      Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+

      Einfach nur GEIL


    • Glückwunsch zum Auto und zur Abholung.
      Das mit der Abholung ist nicht schwer.
      Du kommst an, stehst in der großen Glashalle und fährst rechts die Rolltreppen nach oben und bist schon im "Anmeldebereich" in dem Du dich dann mit einer netten Dame (oder einem Herren) unterhälst, der das Kennzeichen in Empfang nimmt und Dir mitteilt wann Du denn dann dran bist.

      Die Empfehlung ist halt schon viel eher da zu sein und sich die verschiedenen Bereiche des Geländes anzuschauen.

      Genau gegenüber der Rolltreppen , also einmal durch die Halle, findest Du nen schönen Kinderfahrpacour und einige andere interessante Dinge, wie Technikvorführungen, evtl. den einen oder anderen Prototypen noch als Studie.
      Fahr auch einfach dort mal mit der Rolltreppe nach oben und schau Dir alles an. Es wird alles erklärt,Bildlich oder per Ton.

      Das dauert eigentlich schon eine ganze Zeit bis man dort durch ist!!

      Natürlich gibt es dort diverse Shops mit kleinkramm, wie Tassen,Regenschirme und und und.
      Es ist aber nicht der VW Teile und Zubehörshop, der ist in der Abholhalle beheimatet!!

      Dann kannst Du die Halle, wenn Du wieder in die selbige hineinkommst, linke Hand verlassen, keine Angst, Du kannst auch jederzeit in diese zurück, und schaust dir auf dem Gelände einfach die ganzen Pavillons an mit den verschiedenen zum VW Konzern gehörenden Fabrikate an, wie Lambo, dann diesen Englischen.

      Sei einfach weit vor der Zeit dort, die Kennzeichen abgeben und sich dann bis zum Abholtermin einen schönen Tag machen.

      In der Abholhalle selbst kannst Du dich dann auch noch etwas länger aufhalten, im Shop, vorher noch was leckeres Essen im "Restaurante del VWeos".

      Dann hast Du ja auch zwischen drin noch die Werksbesichtigung, welche wirklich interessant ist.

      Tu Du dir selber einen Gefallen und schau Dir nicht nur alles an, sondern hör auch mal hin was die da für Daten vom Stape llassen.
      Wenn man sich die nämlich im Nachhinein einmal durch den Kopf gehen lässt glaubt man das fast nicht, wie z.B die Daten der Pressen für die Karosserieteile, die stehen im zweiten Stock und gegen durch die erste Etage und dann noch 40 Meter in den Boden, oder so ähnlich.

      Lass Dir das einfach mal schön vorlabern und teile uns hinterher mal Deine Eindrücke mit!!

      Dann hlst D Dein Auto ab, fährst draussen schön tanken, weil der Tank in der Regel nur mit ein paar Litern betankt ist, und fährst in dem neuen Wagen nach Hause!!

      Ach ja, mal so bei the Way:

      Um was für einen"Volkswagenhandelt es sich denn da bei der Abholung??

      Ich hoffe ich habe Dir hier helfen können, was man ja gerne tut, und Du hast einen schönen Tag in der Autostadt Wolfsburg!!!


      In der SUFU, oben rechts, kannst Du den Begriff Abholung Wolfsburg oder Autostadt eingeben, und hättest dort schon ein gutes Ergebnis gehabt,denn da gibt es schon einen Thread mit ein paar Infos und Daten.

      Ich hoffe ich habe den neuen Mod hier befriedigt in dem ich Dir erst den langen Text geschrieben habe und dann auf die SUFU verwiesen habe, und nicht NUR auf diese hingewiesen habe.

      Sonst wird er nämlich wieder böse und schreibt so komische Sachen :!:

    • Viel Spaß im WOB, ist schön da :thumbsup:

      Aber schlechten VW Händler hast du da...2 mal war ich bereits in WOB und jedes mal bei Abholung der Kennzeichen im Autohaus habe ich ein Infoblatt erhalten was ich alles zu beachten und mitzunehmen habe..... 8|

    • ich habe heute den termin bekommen.
      und wollte mich schon mal informieren weil ich nicht erwarten kann.
      mal sehen ob noch sowas kommt ich habe nemlich über ein autovermittler bestellt.

      aber erst mal besten dank.

      p.s. ich kann da rühig früh ankommen oder???

      Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
      Sportpaket Atlanta
      Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+

      Einfach nur GEIL


    • Schau Dir auch die beiden Glastürme an. Ist geil, wie da die Gölfe durch die Gegend geschoben werden.
      Wenns zeitlich reicht, kannst Du auch einer Plattform in den Türmen mitfahren.
      Tickets direkt bei der Ankunft besorgen.
      Die Turmfahrten sind ziemlich schnell ausgebucht.

      Wenn Dein Händler Dir Kennzeichenträger mit seiner Werbung mitgibt, lass die zu Hause. ;)
      Dann bekommst Du die schicken mit dem Autostadtlogo drauf.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • was man vll noch sagen sollte, für welche, die noch nicht da waren: das essen und die kleinteile sind SAU TEUER..also augen auf beim teile-kauf!
      kannst ruhig eher da sein, um deine frage zu beantworten...die schicken dich nicht nach hause..;)

      lass dir zeit und mach mal ein paar bilder, damit wir wieder auf den aktuellen stand kommen;)

      freu mich schon auf die fahrzeugvorstellung;)

      grüße von der nordsee....

      Lieben Gruß
      Eice