Fussraumbeleuchtung aus nem 6er?

  • Bin heut mit nem neuen 6er Golf gefahren und habe gesehen das der ne Fussraumbeleuchtung hat, die auch während der Fahrt gedimmt mitleuchtet, etwa 10-15 prozent. Wäre das bei nem 5er auch möglich eventuell über kodieren? Ne werkseitige Fussraumbeleuchtung habe ich schon verbaut.

  • Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Fussraumbeleuchtung, jedoch im 5er Golf hinten.


    Ich habe gestern einmal an der Sitzschiene herumgefummelt und mir ist aufgefallen das ich in beiden Vordersitzen eine kleine viereckige Aussparung habe und im innern befinden sich Kabel.


    Kann ich hier einfach 2 Fussraumleuchten anschließen? Des Weiteren: Kann ich hier die vom Audi A6 nehmen? Ich könnte da eventuell an Leuchten kommen



    Gruß

    Gruß Patrick

  • Im Normalfall liegen da keine Kabel, da der Golf von Werk aus hinten nie die Fußraumbeleuchtung hatte. Das einzige, was möglich ist, wäre, dass die noch vom Vorbesitzer stammen.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Ich muss mir das nochmals genau anschauen. Ich habe definitiv ein Kabel in der Öffnung Fahrersitz gespürt. genauer Gesagt, Kabel das endet und am Ende einne Anschluss hat.

    Gruß Patrick

  • Sitzheizung oder Airbag haben auch Leitungen unterm Sitz :D
    Der Stecker sollte schwarz sein mit 2 pins.


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • wenn da mal sitze umgebaut wurde, ist es möglich das dort das kabel schon liegt. dann aber nur bis zum stecktunnel am schweller. der eos hatte das ab werk hinten.

  • In dem Bereich befindet sich ein Zwischenstecker der Sitzheizung. Möglicherweise spürst Du den. Anderenfalls hatte der Vorbesitzer wohl eine FRB nachgerüstet, was mit recht überschaubarem Aufwand zu realisieren ist und ein schönes Ergebnis bringt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0070vgkgm.jpg]


    Hier mit Hypercolor LEDs.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer, habe da eine Frage an dich.
    Habe auch Hypercolor LEDs verbaut.
    Bei mir ist das aber nicht nur weiß, sondern mit blauen "Streifen". Das sehe ich nun bei dir auch. Liegt das an den LEDs ?


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Blaue Streifen? Meinst Du im Lichtbild auf den Fußmatten? Das kommt durch die Steuscheiben der Leuchten, das Licht wird (wie am Prisma) gebrochen und man erkennt (teilweise) die Spektralfarben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!