Abblendlicht bleibt auch auf "O-Stellung" an, sobald Handbremse gelöst wurde ?!?! HILFEEEE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abblendlicht bleibt auch auf "O-Stellung" an, sobald Handbremse gelöst wurde ?!?! HILFEEEE

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe es schon in anderen Foren und beim Freundlichen versucht, aber leider führte dies zu keinem Ergebnis.



      Ich fahre einen 1,9er Golf V Sportline, 12/2004.

      ich kann den Lichtschalter auf "null" stellen, das Abblendlicht bleibt trotzdem an, SOBALD ich die Handbremse gelöst habe. Wenn die Handbremse gezogen ist, bleibt es aus ?( (habe kein Tagfahrlicht o.ä)

      Dieser Fehler ist auch erst seit kurzem da. Evtl auch erst, nachdem ich die Birnen des Abblendlichtes gewechselt habe, kann es damit zusammen hängen?

      Wenn es nun dunkel wird und mein Lichtsensor dies registriert, geht zusätzlich das Standlicht an, das Abblendlicht bleibt hierbei an.

      Es ist also dauerhaft an, sobald die Handbremse gelöst ist...unabhängig von der Schalterstellung des Lichtes. Wenn es dunkel wird, schaltet sich zusätzlich noch das Standlicht mit an



      Kann mir einer hierbei helfen, ich weiß einfach nicht weiter, zumal ich diesbezüglich ein echter Leihe bin ;)

      Vielen dank

      Mfg Philip

    • Würde auf einen Fahler in der Elektrik tippen...
      Kann bzw. sollte aber auf keinen Fall was mit dem Wechsel der Glühlampen zu tun haben!
      Haste das erst seit kurzem oder schon von Anfang an? Hört sich nämlich für mich nach Tagfahrlicht an...
      Ansonsten würd ich mal in die Werkstatt fahren & den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Der Fehler ist erst seit kurzem aufgetreten und war zu Beginn noch nicht da.

      Was ich etwas merkwürdig finde ist die Tatsache, dass die Abblendlicht aus bleibt, solang die Handbremse gezogen ist. Ist dort irgend ein Kontakt, oder wodran kann dies liegen?

    • bei meinem gti ist das abblendlicht immer an sobald ich die handbremse löse egal ob auf 0 oder auto stellung :D nennt sich tagfahrlicht

    • wieso sollte jedoch nun auf einmal Tagfahrlicht programmiert sein, obwohl ich nix anderes getan habe, als die Glühbirnen zu tauschen? Das kommt mir etwas merkwürdig vor ?(



      Der Freundliche kann dies jedoch durch löschen des Fehlerspeichers ändern, ist das richtig?

    • Hört sich für mich echt nach Tagfahrlicht an ?(
      Müsste aber normalerweise durch Auslesen des Fehlerspeichers behoben werden können!
      Hm, hab ich echt noch nicht gehört sowas :D
      Manche Leute lassen sich das extra programmieren & du bekommst das quasi umsonst ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • das stimmt nicht ganz also bei meinem tagfahrlicht ist es tags über nur vorne an und erst bei dunkelheit auch hinten!
      hast du standart lampen rein gemacht oder irgendwelche anderen?

    • ich habe die Osram Nightbreaker...vorher hatte ich die Originalen drin.

      Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir Tagfahrleuchten einzubauen (einbauen zu lassen). Am liebsten integriert in den Scheinwerfern...muss ich dafür nicht vorher den Fehler beheben lassen? Sonst dürfte doch das Tagfahrlicht zusammen mit dem Abblendlicht dauerhaft leuchten, oder ?



      Ich versteh mein Auto einfach nicht :D

    • also in den scheinwerfer kannst du dir kein tagfahrlicht einbauen lassen kannst ja nicht da was reinbohren oder so um eine neue lampe reinschrauben zu lassen!
      ich würde mal versuchen die normalen wieder rein zu tun und wenn dann alles wieder normal ist dann würde ich die osram mal umtauschen gehen!

    • ich meine auch neue Scheinwerfer, die das Tagfahrlicht bereits integriert haben...habe ich zumindest mal bei e.bay gesehen. Diese sollen jedoch eine "bescheidene" Qualität besitzen.

      Wollt bald auf der EMS mal danach suchen, oder gibt es online alternativen?



      Gut, ich werde nachher mal die originalen Glühbirngen verbauen und schauen, was passiert

    • also es gibt ja bei ebay diverse scheinwerfer mit led tfl allerdings ist es stand licht und nicht tfl es ist nur die optik! allerdings würde ich davon abraten die ausleuchtung is echt schlecht, wenn du oft nachts fährst dann wirst du dich echt ärgern

    • shortydo schrieb:

      also in den scheinwerfer kannst du dir kein tagfahrlicht einbauen lassen kannst ja nicht da was reinbohren oder so um eine neue lampe reinschrauben zu lassen!
      ich würde mal versuchen die normalen wieder rein zu tun und wenn dann alles wieder normal ist dann würde ich die osram mal umtauschen gehen!


      So ein Fehler kann aber doch normalerweise nicht durch einen simplen Glühlampenwechsel enstehen!? ?)
      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • da gebe ich dir recht aber wenn es seitdem da ist wo er die lanmpen gewechselt hat?? würde mir nur das einfallen aber wenn es mit den alten noch so ist dann ab zum :)