Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo,



      hab mal eine frage. bei meinem golf hab ich eine haifischantenne wo eine stabantenne draufgedreht ist. find die stabantenne allerdings hässlich. jetzt ist meine frage gibt es einen aufsatz für das gewinde, dasss da kein wasser usw reinkommen kann?



      danke für antworten

    • Vom Werk aus bestimmt nicht...
      Du weißt aber schon, dass dein Radioempfang dann äußerst dürftig wird, wenn du die Antenne abschraubst, oder?
      Ich würde an deiner Stelle ne kurze Antenne von Foliatec nehmen, sieht gut aus & Radioempfang haste auch noch ;)
      Ansonsten würde ich mir einfach ein Stück passendes Gewinde abschneiden & schwarz lackieren, um das dann da reinzuschrauben.
      Weil wie gesagt, ich glaube nicht, dass es sowas zu kaufen gibt.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ja das mit dem radioempfang weiss ich ;) aber da ich eigentlich nie radio höre ist mir das egal. ok werd mich mal bei foliatec umsehen...besten dank

    • Also ich bin letzte Woche nach dem waschen mal 3 Tage ohne Antenne gefahren und habe nicht gemerkt, dass der Empfang schlechter wurde.
      War natürlich auch nur im Stadtgebiet, kann sein, dass sich das über Land ändert.
      Nur VW bietet ja selbst die Dummy Antenne an...


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • blöde frage dazu...

      ich habe nur den haifisch auf dem dach und keinen stab dabei, gehe ich recht in der annahme
      das ich dann ne scheibenantenne oder sowas in der art verbaut haben muß?

      lg majo

      Gruß Majo

    • Jap, wenn du nur den "Haifisch" aufm Dach hast, ist der nur für Navi, Telefon und Standheizung.
      Der Radioempfang läuft dann über zwei Scheibenantennen, ich glaube in den hinteren Seitenscheiben

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator