hilfe SITZHEIZUNG! hat jemand paar bilder für mich?!

  • tach!


    habe mir gestern die sitze geholt und heute kam der kabelsatz von kufatec an!
    >> nur leider habe ich übersehen, dass zwischen sitz und Klimabedienteil noch ein steuergerät hängen muss, dass bei sitzen ohne sitzheizung nicht verbaut ist...


    frage ist, wo ist das steuergerät normalerweise verbaut?


    hat ein sitz mit sitzheizung so einen großen stecker wie diese hier bei ebay oder könenn das auch zwei kleine sein? (Bj. 04)
    https://www.ebay.de/itm/400070986186/


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

  • Leider kann ich auf dem eBay Bild nicht erkennen welche Stecker aus dem Sitz kommen. Scheinen aber mal die Sitzheizungsstecker zu sein (müssten bei jedem Sitz 10 polig sein). Weisst Du aus welchem Modelljahr die Sitze sind? Irgendwann 2006 hat VW die Sitzheizung geändert:


    Alt: Steuergerät unter jedem Sitz, Neu: Nur noch 1x Steuergerät unter Fahrersitz


    Den KUFATEC Kabelsatz mußt Du auch entsprechend bestellen, passend zu den neuen SItzen. Falls Dein Golf Mj 2004 ist und die neuen Sitze aus 2007er dann mußt DU den KUFATEC Kabelsatz für 2007er Modelljahr haben.


    Die/das Sitzheizungssteuergerät sind/ist unter dem Sitz (im Sitz) verbaut.
    Die KUFATEC Beschreibung ist leider äusserst dürftig, die Steuergeräte werden gar nicht erwähnt.


    Der KUFATEC Kabelsatz endet jeweils mit dem 10poligen Stecker, dieser kommt aus dem jeweiligen Sitz heraus und das Steuergerät ist bereits angeschlossen bei Sitzen mit Sitzheizung ab Werk.


    Stell mal Bilder der neuen Sitze von unten ein, dann sehe ich mehr.



    Ich habe mittlerweile zwei Golf nachgerüstet, helfe gerne weiter.

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • das is sehr nett, aber ich glaub inzwischen, dass der Penn** mich echt verarscht hat!
    sagt noch so schön... da das is der gutwarner und das die sitzheizung und ich trottel glaubs ihm noch in der eile!!
    ich hätts ja wissen müssen das die schmalen kabel sicher keine heizung versorgen können aber ich musst weiter ^ ^


    hier trotzdem die bilder:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/matthias.stroessner/GolfV/Foto0027.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/matthias.stroessner/GolfV/Foto0028.jpg]

  • Das eBay Bild wird zu unscharf bei Vergrösserung, aber ich bin mir fast sicher den 10 poligen Stecker zu sehen.


    Auf deinen Bildern nur der Airbag (Gelb) und Gurtstraffer (schwarz) Stecker.




    Welcher Sitz ist der komplett abgebildetebei deinen Bildern? Ich finde kein Steuergerät.


    Fotografier mal den Fahrersitz unten komplett, und ziemlich hell damit Kabel/STecker erkennbar sind.


    edit: ich seh gerade, es ist der Fahrersitz. Finde leider kein Steuergerät auf dem Bild.

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • wo sollte denn das steuergerät sitzen? schon sichtbar unten dran, oder?
    wo tritt das kabel der sitzheizung ca aus?


    aber wie schon gesagt... ich glaub ich pack mir jetzt ein großen, schlagfähiges stück holz ein und fahr nach Lauf um dem typen mein geld wieder raus zu prügeln! X(

  • Schau mal auf dem eBay Bild, da ist nebem den gelben Stecker ein grösserer Schwarzer Stecker zu sehen. Und ein Kabelstrang mit mehr als 3 Kabeln. und dieser ist auf Deinen Bildern nicht mehr erkennbar.


    Ich glaube der Typ hat mit dem selben Foto eine neue Innenausstattung eingestellt in eBay. Deine Vermutung könnte richtig sein das er entweder das Steuergerät und Kabelstrang nachträglich entfernt hat oder es ist keine Sitzheizung vorhanden. Aus der Lehne und SItzfläche müssten wenigstens irgendwo unter dem Sitz die STecker rauskommen die ins STeuergerät gehen. Kannst DU nochmal ein Bild in grosser Auflösung vom Fahrersitz Unterseite einstellen?

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • ich mach gleich mal ein foto!!
    >> die auktion von der ich die bilder hab, sind nicht die bei der ich gesteigert hab (hab die bilder nur genommen, wiel da der stecker drauf war)


    na dann fotografier ich jetzt mal schön die standard sitze!! >>werd mir wohl nen abnehmer suchen müssen^^


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/matthias.stroessner/GolfV/Foto0031.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/matthias.stroessner/GolfV/Foto0033.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

  • Schau mal unter dem Fahrersitz, da müssen 2 Stecker sein:
    1x 2polig mit 2 Leitungen (grün und braun) und 1x 4polig mit 4 Leitungen (braun, braun-schwarz, schwarz, schwarz-gelb)


    Wenn du diese nicht findest hat der SItz keine Sitzheizung, das sind die Leitungen/Stecker vom heizbaren Sitzbezug.

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • ich hab inzwischen realisiert, dass die sitze keine heizung haben!
    werd die dinger jetzt wieder verklopfen und hoffen, dass sie jemand will (sehen ja noch echt gut aus)


    aber danke für die beiträge!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!