GTI ENDTOPF AN GTD

  • Hat jemand zufällig die Teilenummer und den Preis für den

    • GTI Endtopf und
    • GTI Diffusor


    Danke vorab für die info...

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • nachschalldämpfer 5k6 253 609 j 318,-
    spoiler schwarz 5k6 807 521 h 9b9 72,-

  • bist ein Schatz, DANKE... :thumbup:

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ich habe noch immer die komplette Anlage zu verkaufen !!!
    der Holländer der sie ersteigert hat hat sie nie abgeholt .

    Gruß Andy

  • Passt die Anlage an einem 1,4 TSI mit 160 PS?


    Sorry für die blöde Frage aber man weiss ja nie...

  • ja passt

    Gruß Andy

  • hast du noch nen ESD für`n R32 die müsste rein theoretisch und mit viel fantasie auch beim 1.4 tsi dran passen oder net

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • hast du noch nen ESD für`n R32 die müsste rein theoretisch und mit viel fantasie auch beim 1.4 tsi dran passen oder net


    ich habe nur die Blende für einen GTi um Ihn auf R20 Look umbauen zu können !!!!
    Die passende Auspuffanlage kann aber auch gebaut werden kein Problem !!!

    Gruß Andy

  • hallo,




    mal eine kleine frage zu dem GTI endschalldämpfer.


    ich hatte ja eigentlich vor mir eine 4rohr anlage zu kaufen, allerdings spiele ich jetzt mit dem gedanken, mir den gti endtopf zu holen.


    und zwar:


    der gti esd bringt alleine wohl kaum sound oder? (1,4tsi)


    wenn hingegen noch ein msd ersatz verbaut wird könnte es geil werden, oder was meint ihr?



    edit: hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Asari ()

  • Schlechte Nachricht...



    Ich war heute beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens, zwecks dem GTI Endschalldämpfer. :)


    Die Eintragung ist nur mit Einzelabnahme möglich, + Abgass-, und Pegelmessung.


    Kostenpunkt: nur etwa 1000€. 8|



    Was nun...!?!?


    Von VW werde ich wohl kaum eine EG-weite Betriebserlaubnis oder eine Bauartgenehmigung nach (§ 22 a StVZO) bekommen.



    Hat jemand Rat, bzw. den GTI-Endschalldämpfer eingetragen bekommen..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Check ich ned ganz... Der GTI ESD is doch ein Original VW Teil?!? Muss man das eintragen lassen?! ?(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Check ich ned ganz... Der GTI ESD is doch ein Original VW Teil?!? Muss man das eintragen lassen?! ?(


    So siehts aus... leider.. ;(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • also das das wenn ma es genau nimmt nicht ganz TÜV konform ist und glaube allen klar.


    Aber mal ehrlich.
    Welcher TÜV-Prüfer kann unterscheiden ob das Teil nun an einen GTI oder GTD gehört.
    Alles Teile haben VW Nummern.
    Ich würde meinen (A)rsch drauf verwetten das das kein TÜV-Prüfer checkt wenn ich mit dem Auto zum TÜV vor fahre.
    Also lass es so und wecke einfach keine schlafenden Hunde. Der geht voll und ganz als GTi im Strassenverkehr durch !!!

    Gruß Andy

  • hat der gtd nicht nur ein doppelrohr links und der gti ein rohr links und ein rohr rechts?


    also normalerweise sieht man das ganz genau ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!