Recaro Ledersitze kommen an die Mittelarmlehne

  • Hallo,


    und zwar habe ich seid anfang an das problem das die Racaro lederseitze an die Mittelarmlehne kommen. Dieses macht natürlich blöder knarzgeräusche vom Leder was auf diesen Softtouchlack drückt.


    Jetzt die frage. Ist das normal? Gabs fur die Mittelarmlehne unterschiedliche verkleidungen rechts und links die vielleicht etwas schmaler waren?


    Gruß
    Michael

  • Das liegt daran, dass die MAL nachgeruestet worden ist, denn genau wegen deinem Problem gab es ab Werk kein MAL i.V. Mit Recarositzen. ;)

  • Das liegt daran, dass die MAL nachgeruestet worden ist, denn genau wegen deinem Problem gab es ab Werk kein MAL i.V. Mit Recarositzen. ;)



    Moin,klar gibt es Recaro leder und Mittelarmlehne ab Werk...habe ich selbst und da ist mindestens1,5cm platz :thumbup:

  • Hatte das Problem auch mit dem Fahrersitz bei meiner nachgerüsteten Recaro-Leder-Ausstattung,
    da war offensichtlich vom Vorbesitzer der Fahrersitz verzogen.


    Also ausbauen, mit Flex und Trennscheibe an den richtigen Stellen auftrennen,
    etwas nachbiegen, und passend wieder zusammenschweißen...
    Dabei aber alles ordentlich abdecken, habe mir dazu eine Schweißerdecke geholt..
    Airbag ist kein Problem, den interessiert das nicht.

  • Also das es unfallsitze sind denke und hoffe ich nicht da beide Sitze relativ gleich an die MAL drücken. Denke eher das es an der MAL liegen könnte aber diese wiederrum ist auch original.
    Muss ich mir die Tage man die verkleidung von der MAL angucken ob da noch spielraum ist wenn dies Verkleidung ab wäre. Ab lassen will ich sie aber auch nicht.

  • Tja ja die Lederfahrer überall qunarzt es und quietscht


    EInfach und Effektiv ist einfach ein Stück Filz anzukleben ist nicht sichtbar und der Sound ist weg :D

  • Tja ja die Lederfahrer überall qunarzt es und quietscht


    EInfach und Effektiv ist einfach ein Stück Filz anzukleben ist nicht sichtbar und der Sound ist weg :D


    ja die idee hatte ich auch schon. Hab aber gedacht man könnte das Problem vielleicht im ursprung beheben.

  • Solltest du eine Lösung finden, bin ich dir sehr dankbar wenn du mir diese mitteilen würdest :D
    Wobei ich hoffe das meine neuen Schalensitze das Problem von selbst lösen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!