• hey leute,


    fahre golf 5 2 liter fsi, was kostet mich der spass wenn ich auf nen turbo umbauen will??


    und was brauch ich alles so dafür außer den lader und den ganzen anderen kleinkram??


    thx

  • den 2l FSI auf Turbo umzubauen lohnt nicht, entweder gleich den 2l TFSI rein oder so weiterfahren, der Motorumbau wird ungefähr soviel kosten wie den Turbo beim 2l draufzupflanzen, nur ist für ersteres das Tuning leichter und Reperatur schneller durchführbar.


    Ansonsten brauchst du Krümmer, Turbo, Ansaugbrücke, Abgasanlage, unter umständen verstärkte Kolben,Pleul,Kurbelwelle, aufjedenfall noch Ladeluftkühler+Verrohrung, Steuergerät muss abgestimmt werden, Sportkupplung + Getriebe verstärken ... lohnt vorne und hinten nicht, zumal es für den 2l FSI kaum bis garkeine Umrüstsetze gibt, schongarkeine mit TüV in D und ausreichender Qualität.

  • das sagt ja alles^^


    dann doch lieber 2 jahre weiterfahren und dann was größeres holen :)


    danke :)

  • das sagt ja alles^^


    dann doch lieber 2 jahre weiterfahren und dann was größeres holen :)


    danke :)


    Ja das ist vernünftig, würde es an deiner Stelle auch so lassen wie es ist. Habe mal im Internet gelesen, dass jemand seinen Golf 2L FSI auf TFSI Umgebaut hat, aber hierbei wurde der komplette Motor getauscht, bei dem Fahrzeug handelt es sich aber auch um den limitierten Golf Speed. Hier ein Link dazu.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!