ESP Lämpchen leuchtet und lässt sich nicht mehr abschlaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP Lämpchen leuchtet und lässt sich nicht mehr abschlaten

      moin,
      heute morgen als ich mein auto anmachte ging direkt ESP lämpchen im Tacho an(ESP deaktiviert)... ESP lies sich auch icht wieder einschlaten! hab den wagen direkt an und aus gemacht.... ging aber direkt wieder an!
      Woran könnt das liegen??

      VW Golf 5
      Bj.08.2006 Goal Edition
      1.4l / 55KW

    • Ich würd an deiner Stelle zum Händler fahren & einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Ich hatte sowas ähnliches, nur wars bei mir die Kontrolleuchte vom Fernlicht.
      Muss wohl ein Fehler in der Elektrik sein, bei mir wars nach dem Auslesen jedenfalls weg!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:

      Ich würd an deiner Stelle zum Händler fahren & einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Ich hatte sowas ähnliches, nur wars bei mir die Kontrolleuchte vom Fernlicht.
      Muss wohl ein Fehler in der Elektrik sein, bei mir wars nach dem Auslesen jedenfalls weg!
      Würde ich sofort machen... bin bloß auf der Arbeit. was kostet Fehlerauslesen??
    • Hattest du zufällig die Batterie abgeklemmt? Falls ja könnte es vielleicht daran liegen.
      Das gleiche Problem hatte ich vorgestern auch als ich meine Batterie ab- und dann wieder angeklemmt habe.

      Bin dann ein paar meter gefahren und alles war wieder inordnung. Das ist normal, falls du wirklich die Betterie abgeklemmt hattest. Ähnlich wie mit der Lenkunterstützung, die leuchtet dann auch.

      Gruß, RECORDS.

    • RECORDS schrieb:

      Hattest du zufällig die Batterie abgeklemmt? Falls ja könnte es vielleicht daran liegen.
      Das gleiche Problem hatte ich vorgestern auch als ich meine Batterie ab- und dann wieder angeklemmt habe.

      Bin dann ein paar meter gefahren und alles war wieder inordnung. Das ist normal, falls du wirklich die Betterie abgeklemmt hattest. Ähnlich wie mit der Lenkunterstützung, die leuchtet dann auch.

      Gruß, RECORDS.
      Nein hatte ich nicht gemacht! ich klemm die Batterie später mal ab. vieleicht gehts ja dann weg!!??!! ?(
    • Ich fahre zwar einen Jetta (1KM), aber hatte das Problem auch, daß die Kontrollleuchte angezeigt hat.

      Der Fehler lag unterm Sitz, wo die Kabelbaum eingequetscht war (Produktionsfehler). War in der Garantiezeit, daher kann ich Dir leider nicht sagen wieviel es gekostet hat.
      Ab in die Werkstatt und machen lassen, dafür werden sie ja bezahlt. ;)

      Grüße

    • Den Fehler wie Trax hatte ich auch, war ein Kabelstrang unter dem Fahrersitz der sich gelöst hatte. Aber bei mir lecuhtete die AirbagLampe und nicht die ESP Lampe.

      Habe 125 € gezahlt. Wurde ein neues Verbindungsstück das nicht mehr auseinander gehen kann eingesetzt. Deswegen so teuer weil der ganze Sitz raus musste.