Kompletten Innenraum auf LED umbauen

  • Hat schon irgendwer die Beleuchtungen im Innenraum umgebaut?? Wenn ja kann da mal jemand ne Anleitung posten wie man die einzelnen Teile auseinanderbekommt?
    also ich hänge mal noch an der Fußraumbeleuchtung und im Himmel die Deckenbeleuchtung....
    im fußraum krieg ich den kasten irgendwie nicht auseinander wo die birne drin sitzt, hab den jetzt schon kaputt gemacht :(
    und wie nimmt man die deckenbeleuchtung auseinander??

  • super!!!! danke schön, das ist ja schonmal top :thumbup:
    für den fußraum haste nicht auch noch zufällig was parat???

  • Wenn Du von Werk ab schon die Fußraumbeleuchtung drin hast, sollte es per Plug & Play funktionieren, am besten mit LED's von Hypercolor, da hab ich meine Innenraum-LED's auch her

  • Jap, ist drin, hab sie jetzt auch auseinander, allerdings nicht ganz heile *g*
    dann werd ich morgen mal gucken wieviele led und soffitten ich brauche und dann direkt mal bestellen :)

  • du brauchst für die decke eine 43mm sofitte und fünf glassockel led´s.


    link sofitte:
    http://www.hypercolor.de/produ…g3035mrfoogs9d5h0a5fc5im6


    für die leselampen:
    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html


    wenn du kofferraum machen willst brauchste noch ne 43mm sofitte (siehe oben)


    fussraum kann ich dir net sagen habsch net drin bei mir.


    wenn du noch kennzeichen haben willst brauchste noch sofitten:
    http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html


    hoffe konnte dir helfen???

  • kommt die soffitte hinten oben rein? und vorne? was kam ins handschuhfach?

  • kommt die soffitte hinten oben rein? und vorne? was kam ins handschuhfach?


    also die sofitte kommt vorne rein in die mitte. im handschuhfach habsch keine drin aber da wird meiner meinung nach auch eine 43mm sofitte reinkommen.

  • okay, hört sich gut an! und die 1er led für die leselampen reichen aus von der helligkeit? oder passen die großen nicht?

  • Erstmal tuts mir leid, dass ich den alten Thread hier wieder hochholen muss xD


    Ich hab vorne die 8-LED Soffitte eingebaut und der Brenner bockt schonmal :D


    Was mich jetzt interessiert ist was kommt hinten in die Mitte?! Finde überall nur Infos zu der Mittelleuchte vorne und den 4 Leselampen...


    Zwischen den Leselampen HINTEN ist aber noch ne Lampe ist das auch ne 43mm Soffitte?


    und hab bei Hypercolor geschaut und das LED Standlicht entdeckt... gibts da mal irgendwie Fotos von?


    Hab mir die neuen Philips X-treme Vision mit 100% mehr Licht eingebaut und die alten Standlichter sind nun sehr zu gelb xD


    ZU guter letzt : Passen in die Leseleuchten vorne und hinten auch die 3er LEDs? und : passen die 3er LEDs ins Standlicht?!

  • und hab bei Hypercolor geschaut und das LED Standlicht entdeckt... gibts da mal irgendwie Fotos von?


    hier ein foto vom LED Standlicht
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101217/2ccanhpr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101217/djkpo324.jpg]


    MFG Michi

  • Was mich jetzt interessiert ist was kommt hinten in die Mitte?! Finde überall nur Infos zu der Mittelleuchte vorne und den 4 Leselampen...


    Zwischen den Leselampen HINTEN ist aber noch ne Lampe ist das auch ne 43mm Soffitte?


    Hinten in die Mitte kommt eine W5W.


    und hab bei Hypercolor geschaut und das LED Standlicht entdeckt... gibts da mal irgendwie Fotos von?


    Hab mir die neuen Philips X-treme Vision mit 100% mehr Licht eingebaut und die alten Standlichter sind nun sehr zu gelb xD


    Ich würde mir entweder dieses Standlocht von Hypercolor mit Checkwiderstand und am besten in 5000k Ausführung, wenn du Xenon oder Xenonlook hast würde ich aber zu den LEDs von Benzinfabrik greifen. Aber du solltest dir im klaren sein, das alle LEDs weißer zum Teil sogar blauer sind als deine Philipslampen.


    ZU guter letzt : Passen in die Leseleuchten vorne und hinten auch die 3er LEDs? und : passen die 3er LEDs ins Standlicht?!


    Ja die Leseleuchten vorne außen sind identisch mit denen hinten, als Standlicht kann man sie nicht nutzen, sie haben zwar den selben Sockel aber fürs Standlicht benötigt man Checkwiderstände, da die Elektronik die Lampen sonst fälschlicherweise als Defekt deklariert.


    Das auf dem Bild von michi sollten 10 000K sein, die sind fast Eisblau.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!