GTI ESD Wirklich sehr Laut!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI ESD Wirklich sehr Laut!!

      Hallo zusammen,

      habe jetzt vor ca 1 Woche mein Heck mit dem GTI ESD und dem GTI Heck veredelt. Der ESD war realtiv neu, als ich ihn anfangs drunter hatte war der Sound völlig ok! Im stand ganz leise und bei Drehzahlt dann schon recht kernig :D . So mein Problem ist das es mir jetzt schon nach 1 Woche wirklich zu laut ist! Ich bin nicht wirklich viel Autobahn gefahren, fahre viel kurzstrecken. Ist vielleicht jetzt ne Dummer Frage, aber kann man einen MSD verbauen der vielleicht den sound etwas drosselt? Ich finde das Heck total geil und will nicht wirklich knappe 400 eier für einen ESD von Bastuck etc. ausgeben!? Hat da jemand Erfahrungen mit?! ISt euch der ESD mit der Zeit nich zu laut?! Wäre cool wenn ihr mir paar Vorschläge machen würdet, was ich tun kann.


      Greetz Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Der normale GTI-ESD ist doch auf keinen Fall zu laut. Der Sound ist schön kernig und ist mit irgendwelchen anderen ESD's nicht zu vergleichen, da diese meistens nicht so harmonisch abgestimmt sind. So ist dieser vergleichsweise noch relativer zurückhaltend und leise.
      Wenn du nicht so viel Sound möchtest, dann solltest du zurück rüsten.

      Gruß Thomas
    • C0ugar schrieb:

      Der normale GTI-ESD ist doch auf keinen Fall zu laut. Der Sound ist schön kernig und ist mit irgendwelchen anderen ESD's nicht zu vergleichen, da diese meistens nicht so harmonisch abgestimmt sind. So ist dieser vergleichsweise noch relativer zurückhaltend und leise.
      Wenn du nicht so viel Sound möchtest, dann solltest du zurück rüsten.


      Naja das würd ich so nicht sagen, der GTI ESD am 1.4er ist schon nicht leise.. mir ist es eig. auch zu viel..
    • Ja der sound von dem GTI ESD an dem 1,4er ist schon nicht zu vergleichen mit anderen Sportendschalldämpfern, Ohja er ist ziemlich laut. Früher wo ich gerade 18 war konnte ich es auch net laut genug haben :D . Aber mitlerweile bin ich fast 24 da wird man dann doch schon etwas "vernünftiger".Wäre schon geil gewesen wenn man da so ein nettes mittelmaß gefunden hätte. Geil finde ich halt dem HECK das es vollkommen original aussieht! Denn ich mein das der ESD mitlerweile nur noch zur Optik dran ist von Sound her würde es sich FAST genauso anhören wenn er nicht dran wäre!! Und ich fahr den gerade ne woche, dh wenn ich da mal 1000km mit runter habe wird der doch bestimmt noch lauter oder?!


      Greetz Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Hi also ich hab auch einen GTI ESD an meinem 1.6 und hab ne Lautstärkenmessung machen lassen!! Beim Gasgeben über 135 db !!!!!!!! War mir eindeutig zu laut hab jetzt Stahlwolle in ein Auspuffrohr gesteckt und siehe da er ist leiser, werde mir jetzt in jedes Endrohr ein Reduzierungsblech einschweißen :thumbup:

      Mein Umbauthread

    • Ja das mit den Reduzierstücken hört sich schon ganz gut an! Stell mit jetzt gerade so einen Motorrad ESD mit DB Killer vor. Wäre es denn möglich einen Ring zu machen der ca 2-3cm dick ist und einen Außendruchmesser hat so das er in das Endrohr von einem GTI ESD passt den innendurchmesser verkleinern, ein gewinde rein schneiden oder auch zwei, Dann im endrohr vom GTI ESD zwei löcher bohren und oben und unten den Ring mit schrauben fixieren?! Guter oder schlechter Gedankengang?! 8)


      Greetz Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Ich hatte auch an meinem 1.6 den GTI ESD dran.War viel zu laut.Klang wie kaputt,wenn er richtig warm war.
      Habe den orginal ESD wieder dran,mit den GTI Endrohren(2.Loch geöffnet).
      Klingt richtig super und die GTI Optik ist geblieben.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • also ich würde keine löcher reinbohren, bekommste niemals dicht^^!
      wenn dann schon aufmachen und ein redu stück einschweißen....
      wenn du aus nrw kommst, kann ich dir nur stüber empfehlen, du sagst, welchen sound du möchtest und zack sie machen es dir........... ;)

    • Hi, habe da nochmal ne Frage! Und zwar habe ich jetzt mal mit ein paar Leuten gesprochen und fand die Idee die ich zu hören bekommen habe ganz gut!! Und zwar habe ich die Endrohre von dem GTI ESD kurz hinter dem Resonanzkörper zur Hälfte eingeschnitten und mir da zwei Belche reingebaut um somit den Durchmesser der Rohre zu halbieren?! Habe den ESD noch nicht wieder montiert, Belche müssen noch geschweißt werden! Was meint denn ihr dazu, kriegt man den ESD so leiser?! Wäre cool eure Meinung dazu zu hören!!!


      Greetz Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Hallo, so habe den ESD mit den Drosselblechen drinne, sound ist auch deutlich leiser geworden aber immer noch sehr kernig :D . Meine Frage ist weiss jemand von euch wie der Resonanzkörper von dem ESD aufgebaut ist? Könnte ich da irgendwie wolle rein bekommen ohne das Sie beim gasgeben wieder raus fliegt? Ist da so ein blech drinne oder ist der komplett leer? Wäre nett wenn sich jemand mal dazu äußern könnte!!

      Greetz Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D