RS4 19" auf meinem 5er

  • Moin,
    Ich kenn mich leider null mit den Maßen aus und wollte hier mal um Rat fragen.Objekt der Begierde
    sind Rs4 Felgen in 19" mit diesen genauen Daten:
    Felgenbreite: 9J
    Einpresstiefe: 29
    Lochzahl: 5
    Lochkreis:112


    Reifen sind montiert:
    Reifenbreite: 255 da weiss selbst ich, das ist verdammt viel
    Querschnitt: 35
    Tragfähigkeitsindex: 96


    Ist das ganze zuviel des guten oder passt das ohne Probleme?Mein Wagen hat das Sportline Fahrwerk von Werk aus.
    Hoffe ihr könnt mir das Auskunft geben,
    Gruß Raymon

  • Es passt nicht.


    Bei Audi Felgen gibt es ja auch 8,5 X 19 ET48, das passt optimal.


    Reifen am besten 225/35 R19

    Gruß triky

  • Alles klar, besten dank!

  • So,neue Runde neues Glück.Passen 18 " ET 47 8J drauf?Wäre euch für eine Antwort sehr verbunden ;)

  • So,neue Runde neues Glück.Passen 18 " ET 47 8J drauf?Wäre euch für eine Antwort sehr verbunden ;)

    Diese Größe passt ohne Probleme auf deinen Golf :!:


    am besten dann mit 225/40 R18

    Gruß Thomas

  • Alles klar danke...Bin mit denen etwas unsicher, weil die Felgen vom Billig-Hersteller kommen...Habe grade noch
    richtig geile Teile angeboten gekommen von BetaEta in 19".Mir wurde gesagt passend für Golfv.Eine letzte nervende Frage mit
    Daten:
    Vorderachse: 235/35 R19 - 91W - DOT0305


    Felgengröße Vorderachse : 8 x 19 ET45


    Hinterachse: 235/35 R19 - 91W - DOT0305


    Felgengröße Hinterachse: 9 x 19 ET45


    Mir wurde versichert, dass es so passt, aber mich verunsichert die Reifenbreite von 235 etwas.Fahrwerk ist wie gesagt das Sportlinefahrwerk.
    Tausend dank schonmal!!

  • Das kommt drauf an wie tief du bist oder noch willst.


    Besser wären Reifen in der Größe 225/35 R19

    Gruß Thomas

  • Ist das normale Sportfahrwerk, das auch im GTI verbaut ist.Das wird auch erstmal drin bleiben.
    Wie siehts damit aus?Würd die angegebenen Reifen gerne drauf lassen, da ich nicht extra
    zusätzlich Reifen kaufen kann.

  • Hallo, hier mal die von Dir angegebenen Größen mit entsprechenden Reifengrößen. Ich würde zur Vorsicht an die Firma schreiben. Dann bist Du auf Nummer sicher. So wie ich das sehe, haben die nur ein Gutachten für den 225er auf der Vorderachse.


    http://www.eta-beta.de/shop/Ei…-5R1-Black-Red::9714.html


    http://www.eta-beta.de/shop/Ei…-Ausf-5R1-Nero::9398.html


    Gruss Oliver

  • Danke dir, ist das alles umständlich.Habe dirt mal angefragt.Sollte es ein Gutachten geben, passt
    denn der 235er Reifen ohne Umbau?

  • Hab grade Antwort vom Hersteller bekommen und es gibt kein Gutachten für 235er Reifen auf den Felgen mit 45er ET!
    Das bedeutet Finger von lassen, auch wenns für einen Golf ausgeschrieben ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!