VITI's roter Flitzer

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VITI's roter Flitzer

      Hallo Leute ;)

      Wollte mal auch meinen kleinen ROTEN Flitzer vorstellen.
      Habe es zwar versprochen nach meinem Urlaub im Oktober zu machen, ging aber nicht. Hatte einen kleinen Kiteunfall auf Fehmarn. Unwichtig. Jetzt zum Auto.
      Gekauft als Gebraucht im Jahr 2007
      Bj. Mai 2004
      Model: Golf
      V Highline 1,6L 102PS

      Die Ausstattung ist etwas komisch ausgefallen:
      Der Flitzer ist soweit mit allem ausgestattet gewesen außer Xenon, PDC, Bordcomputer, Navi und Leder. (ist einfacher aufzuzählen was er nicht hat) ;)

      Die Innenausstattung ist Beige. Auf dem Bild ist das Ursprungs- Auto zu sehen.

      Ich hatte sehr lange überlegen müssen das Auto zu kaufen, da ich immer ein Auto wollte mit einem Bordcomputer und den hatte es ja nicht. Schließlich habe ich es doch gekauft. Da ich mit der Ausstattung und der Optik außen noch nicht ganz zufrieden war, habe ich so langsam die Veränderung vorgenommen.
      Ich bin dann im Forum drauf gestoßen, dass es wohl geht ein Bordcomputer nachzubauen. Daraufhin hatte ich gleich losgelegt. Ich bin zum ;) und habe ihn gefragt was ich brauche. Gesagt, getan. Ich hatte den Hebel und mein Tacho mit MFA+ im Buch gekauft. Habe mein Auto abgegeben und nach zwei Tage musste ich feststellen, dass mein Auto immer noch nicht umgerüstet wurde. Angeblich können die nicht bei gebrauchten Tachos die Wegfahrsperre anlernen. Ich war stinke sauer, das ich mein Auto unverändert nach 2 Tage bekommen habe und auch noch eine Menge Geld zahlen musste.
      Ich habe dann mein Tacho bei dem Typ einbauen lassen, der mir ihn verkauft hat. 5min Arbeit und alles ging. ;)


      Ich hatte auch gleich das RNS300 eingebaut. Aber jetzt gehen leider nicht die vor und zurück Tasten am Lenkrad. Ist aber egal, Hauptsache Lautstärke geht.


      :PAls nächstes bin ich an die Front rangegangen. Ich find irgendwie die Standartfront nicht so
      toll. Also runter. Ich habe dann wiederum im Buch eine GTI- Front gekauft. Da
      ich nicht den Schlossträger tauschen wollte musste ich eine Menge rumschnitzen.
      Aber sie sitz bomben fest und sieht geil aus.


      Hinten musste der hässliche schwarze Ansatz runter. Dank AlexFFM konnte ich mir für den R32 Ansatz so eine Clean Blende besorgen. (Hatte im ausgebauten Zustand wunderbar gepasst aber als ich es aufs Auto montiert habe kommt es an den Seiten etwas raus. Muss noch etwas justieren schätze ich. ) Und so schaut es jetzt hinten aus.


      Jetzt nur noch tiefer und 18" Felgen drauf. ;) Bei der Tieferlegung habe ich mir die originale Sportfeldern aus einem GT Sport einreden lassen.
      Wahr nach dem Einbau sehr enttäuscht und sauer. Hinten richtig schön runtergegangen, Vorne aber kein Stück. Ich habe sie jetzt leider immer noch drauf. Ich habe mir schon die Eibach Feder gekauft, kahm leider nicht dazu sie einzubauen.(wegen dem Unfall). Bei den Felgen bin ich irgendwie bei den MAM stehen geblieben.


      Leider habe ich mir einen Platten eingefangen, daher fahre ich jetzt mit Winterräder rum. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Moin, schicker Wagen und nette Umsetzung!
      Viel spaß im Forum und gute Fahrt

      Lg Phil

      Er läuft und läuft und läuft...

      Nach jahrelanger Abstinenz wieder im Bund :P

    • Danke Leute für die netten Zurufe.
      Ich habe jetzt auch endlich den Tacho etwas aufgefrischt. Habe mir eine GTI Blende besorgt. Sieht jetzt echt besser aus. ABER VORSICHT BEIM MONTIEREN DER NADELN. Ich habe bei KM-Anzeige etwas zu feste gedrückt und habe mich naher gefreut, dass die KM-Anzeige nicht mehr geht. ;( Ich musste naher den gesamten Tacho zerlegen und die Mechanik auslöten um die Welle wieder in die richtige Position zu setzen. Jetzt geht es wieder.
      Aber die Arbeit hatte sich gelohnt. ;)


    • Die Tasten funktionieren überhaupt nicht, auch nicht wenn ich im MFA die Titel anzeigen lasse. Laut Diagnose beim :)soll das RNS-Steuergerät defekt sein und daher sollen die Tasten auch nicht gehen??? ( fbi2008.fb.funpic.de/Protokol.jpg )

      Jemand im Forum hatte aber gemein, da ich mir einen Scheibenwischer mit BC-Steuerung nachträglich montiert habe, stören sich die Tasten. Ich solle mir die neuen Multifunktionstasten am Lenkrad monieren mit BC-Steuerung und soll wieder den alten Scheibenwischerschalter montieren. Mal sehen. Die Tasten habe ich schon. Aber ich würde gerne sie gleich mit einem neuen Lenkrad montieren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FBI2008 ()

    • kannst du mal ne anleitung posten vom tacho umbau oder so ? ich wollt auch die GTI Blende dran machen aber ich hab keine ahnung wie das geht. die zeiger würde ich auch gerne dran machen. sieht klasse aus ;)
      wo hast du die blede und die zeiger überhaupt her ?

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Die Anleitungen zum Ausbau bzw. tauschen des Tachos habe ich
      auch hier aus dem Forum. Ist aber nicht schwer. Lenkrad ganz rausziehen und
      nach unten stellen. Die Blende abziehen(ist nur geklippt). Du siehst 2
      Schrauben. Die rausschrauben und den Tacho rausziehen. ABER vorher natürlich
      Zündung aus. Die Blende des Tachos ist auch nur drauf geklippt. Vorsichtig abziehen
      und die neue drauf. Bei den Zeiger wie schon erwähnt vorsichtig gegen den
      Uhrzeiger drehen und langsam abziehen. Bei der Montage nicht so feste drücken. Besser
      ist es die obere Platine abzumontieren(2Schrauben hinter dem Tacho). Dann sieht
      man die die Enden der Tachowellen. So kann man mit einem Gegendruck die Zeiger leichter
      drauf stecken.

    • Ich hatte die Sachen alle im Buch gekauft. Für den Tacho habe ich ca.120Euro bezahlt und für den Hebel noch mal 20Euro . Die Einbaukosten ist halt so eine Sache. Beim ;) wurde der Hebel eingebaut und die hatten VERSUCHT den Tacho einzubauen. Haben aber es nicht geschafft. Wollten aber von mir für den Einbau des Hebels und den Versuch 120 Euro haben. Ich habe mich dann doch nach einem lauten Gespräch auf 80 Euro geeinigt. (War mir zu bl..de). Bei dem Typ der mir den Tacho verkauft hat habe ich nur die hälfte bezahlt, sprich 40Euro.
      Zusammen gerechnet.
      Tacho-120Euro
      Hebel- 20Euro
      Einbau des Hebels -80Euro(Weis nicht was nur der Einbau des Hebel gekostet hat)
      Einbau des Tachos- 40Euro
      Zusammen: 260Euro
      +++ Die GTI Blende mit den Nadeln 80,-Euro

    • hawk1991 schrieb:

      kannst du mal ne anleitung posten vom tacho umbau oder so ? ich wollt auch die GTI Blende dran machen aber ich hab keine ahnung wie das geht. die zeiger würde ich auch gerne dran machen. sieht klasse aus ;)
      wo hast du die blede und die zeiger überhaupt her ?


      Aber bitte beachten, dass die GTI-Blende nur auf VDO-KI´s passt, da das GTI-KI auch nur von VDO produziert wurde.

      BTW, schickes Auto :D . Wann kommen die Hella Xenonlook rein?
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D