VAG-COM 4.09 + GOLF IV Bj 2001 AJM TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG-COM 4.09 + GOLF IV Bj 2001 AJM TDI

      Hallo zusammen, hätte mal eine spezielle Frage aber vielleicht hat dazu jemand Infos.

      Ich wollte mir demnächst ein OBD Kabel holen um mit VAG-COM selbst den Fehlerspeicher abfragen und Messwerteblöcke anzeigen/vergleichen zu können.

      Die Frage ist jetzt was brauch ich da, die Version 4.09 ist ja kostenlos erhältlich und die Kabel werden bei Ebay angeboten wo darauf hingewiesen wird, dass es bis zur Version 4.09 funktioniert.
      Alle neueren Versionen funktionieren nur noch mit den Kabel von Ross-Tech als "Kopierschutz".

      Außerdem hab ich rausgelesen, dass man sogenannte Labels braucht um ein anständiges arbeiten mit dem Programm zu gewährleisten. Damit werden den Messwertblöcken Soll-Werte zugewiesen und die Werte beschriftet angezeigt, man weis somit gleich was das Programm gerade anzeigt und welchen Wert erreicht werden soll.

      Sind die Labels jetzt schon in der Version 4.09 für den Golf IV Baujahr 2001 mit einem TDI AJM Motor integriert oder nicht?
      Preislich macht das ja eine Menge aus ob ich jetzt 20-40,- Euro für ein Kabel+V4.09 ausgebe oder ~300,- Euro für eine aktuelle Version.
      Falls es nicht dabei sein sollte, hat jemand eine solche Datei oder kann mir jemand ein alternativ Programm nennen?
      Bei Ebay wird meist eine Programm namens VWTool mitgeliefert was mir aber noch unbekannt ist.

    • Die kostenlose Version die bei Ross Tech zum Download freigegeben ist kann man ohne Lizens garnicht voll nutzen sondern ist als Demo gedacht. Ausserdem steht dort nur die Englische Version zum Download bereit.

      Vag Com ist keine Freeware. Wenn du das Programm ln vollem Umfang legal nutzen möchtest dann musst du dafür bezahlen.

      Gruß nightmare

    • Das ist richtig aber für meine Ansprüche reicht doch die Shareware Version und ob Englisch oder Deutsch ist mir wurscht - ich kann ja beides :D

    • 350,- Euro geb ich sicher nicht aus, das ist für meine Ansprüche wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

      Wenn das Kabel von z.B. Ebay nicht funktioniert wird es einfach zurück gegeben. Die Anbieten weisen ja explizit darauf hin, dass ihr Produkt mit VAG-Com 4.09 funktioniert.

    • Es kann mit 4.09 klappen muss aber nicht!
      Und wenn du keine Vollversion hast bringt dir das eh nix.

      Aber ich denke du willst dir was aus dem netz saugen.

      Dann viel spass mit dem ärger der dann los geht und der frust!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Mit der Sharewareversion kann man doch das alles machen was ich will oder liege ich da falsch - meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

    • Es gibt eine Demo und die kann nix!
      Du willst sicher Fehler auslesen und löschen
      Und das kann nur eine vollversion.
      So wie ich sie habe z.b

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Achso OK, meine das mal irgendwo sinngemäß so gelesen zu haben "du kannst zwar Fehlerspeicher und Messwerte anzeigen lassen aber nichts programieren, dazu brauchst du die Vollversion" und da ich nichts programmieren will dachte ich es reicht die Shareware Version.

      Dann werd ich mir wohl nichts kaufen, denn die Vollversion ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

    • Wenn man nur Fehler als Code sieht ist das ja auch voll asche!
      und nur bis block 010 hmm.

      Aber mal ehrlich wie oft benutzt man das teil, da reicht es doch wenn man einen kennt der sowas hat und fragt den mal freundlich!
      Ich habe meins das letzte mal vor 3 monaten benutzt um mein MFD zu kodieren und nun liegt es wieder weiter rum! lol

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....