Mittelarmlehne Nachrüsten

  • Hi


    Man kann die Armlehne problemlos nachrüsten. Du brauchst die Armlehne aus dem ersten Link.


    Wenn du möchtest das die hinteren Luftausströmer auch funktionieren brauchst du zusätzlich einen Luftkanal der vom Zigarettenanzünder bis zur MAL verlegt wird. Dazu muss die ganze Mittelkonsole angehoben werden. In diesem Zuge kann man auch gleich den Getränkehalter gegen das Rollofach austauschen. Das Rollofach war Serie wenn man die MAL ab Werk bestellt hat.


    Eine Anleitung findest du hier: http://vwfanatic.dk/Tips/G5Armlaen.html


    Ist zwar auf Dänisch, aber die Bilder sagen schon Einiges.


    Falls du Fragen hast, melde dich. Ich habe die komplette Nachrüstung bei mir auch durchgeführt.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • die erste auktion kannste schonmal vergessen da fehlt an der MAL die abdeckung für die hintere lüftung.
    die zweite auktion ist da schon besser bloß das brauchst du nicht alles!
    du brauchst auf jeden fall:


    MAL


    dann kannst du noch kaufen brauchst du aber nicht:


    Luftrohr
    becherhalter
    und dann evlt wenn du darauf stehst den flaschenöffner noch

  • na super danke für die schnelle antwort..
    aber ich muß nicht den ganzen mitteltunnel ausbauen oder wenn ich nur die armlehe verbauen möchte ja ..?

  • nein, musst nur den Becherhalter hinten ausbauen und die MAL draufschrauben, fertig.
    Sind glaube 3 schrauben
    MFG

  • Ja, der Mitteltunnel muss nur hoch wenn du möchtest das die Luftausströmer hinten an der MAL funktionieren... davon bin ich jetzt mal ausgegangen?!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • gibt es denn einen günstigeren Nachbau der Sinn macht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!