Welche Alarmanlage für meinen GTI?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Alarmanlage für meinen GTI?

      Hey Leude

      möchte mir gern eine richtige Alarmanlage verbauen. Habe bisher nur eine DWA aber diese reagiert ja nur wenn man das Auto abgeschlossen hat, und irgendwie einsteigen will.

      Ich möcht aber gern das so haben, z.b. bei Katzen, das diese erschreckt werden, und ein Signal geben.

      Desweiteren würde ich gern eine Fernbedienung haben, wo man auch den Alarm manuell ein/ausschalten kann.

      Ne Pager oder SMS Benachrichtigung wäre auch was feines, ist aber kein muss. Im Internet gibt es soviele Möglichkeiten von Alarmanlagen, und ich weis nicht was ich am besten für mich nehmen soll.

      Was is der Unterschied zwischen CAN Anbindung (schwer zu installieren?) und einer normalen Anbindung an die ZV?

      Möchte meinen Klappschlüssel behalten, aber es gibt ja die Möglichkeit eine Paniktaste zu installieren (roter Knopf), was benötige ich dazu alles?

      In welcher Preislage befinden sich diese Anlagen?

      brauche im grunde genommen auch keine Sirene, da ich schon eine verbaut habe!

      Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.

      Grüssle Oli

    • Moin Klapp Spaten,
      ich hatte mir vor 5 Jahren eine Anlage von VW nachrüsten lassen, mit extra FB, Innenraumsensor und optional auch so nen Erschütterungssensor. Ist ganz okay und macht ordentlich Lärm... Das Spass hat so mit Einbau 450 Euro gekostet, die Freundlichen halt.
      Ich kann mit dem normalen Klappschlüssel als auch mit der FB von der Alarmanlage das Auto verschliessen, Panikalarm ist auch dabei. Ist halt nichts Besonderes...

      Gruß Ronny

    • Mir hat man gesagt man solle Alarmanlagen nehmen die hierzulande nicht oft vertreten sind. Ich hab ne clifford drin..und da gibts unzählige upgrades für unter anderem auch die sache mit der SMS benachrichtigung bei alarm. ich hab n Neigungssensor drin (beim abschleppen ganz gut ) :)

    • Hab ich auch schon gesehen, ich fand das blaue blinklicht immer sehr auffällig. Da es nicht jeder hat. Kann man natürlich auch wieder so auslegen, dass derjenige da etwas besonderes schützen will... wo es sich vielleicht auch lohnt ran zugehen...

    • ich bin mit den anlagen von carguard immer gut gefahren!super anlagen,keine fehlalarme und preislich auch ok mit ner menge features! :thumbup:

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!