Reifenwahl für 8x18 Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifenwahl für 8x18 Felgen

      Welche Reifenkombination für 18 Zöller 13
      1.  
        1. 225/40 R18 (10) 77%
      2.  
        3. 215/40 R18 (2) 15%
      3.  
        2. 225/35 R18 (1) 8%

      Hallo,

      ich überlege seit ein paar Wochen welche Reifen meine Freundin sich für ihre 18 Zöller zulegen sollte...

      1. 225/40 R18 ist ja original ...

      2. 225/35 R18 ... fahre ich selbst... finde die Flanke schön flach... ggf. bissl hart, durch die niedrige Flanke

      3. 215/40 R18 ...


      Kombination 2. ist die teuerste... ca. 60€ teurer pro Satz als die gängigen 225/40 R18 ...

    • Moin,also ich fahre auch die 225/40 aber auf 7,5x18 naja es kommt ja drauf an: Wieviel km fährt sie am Tag usw....zu wenig querschnitt ist meiner meinung nach nicht für denn alltag geeignet :thumbsup:

    • ich würde auch die 225er mit dem 40 er querschnitt fahren wenn es sich um ein alltagsauto handelt. ansonsten wenn das auto nicht für den alltäglichen gebrauch ist würde ich den 35er querschnitt nehmen da es besser aussieht aber die felgen schneller mal ne schramme ab bekommen.

      MFG Tobias

    • Also mein TDI fährt pro Woche 520km... mit 225/35 R18 Reifen...

      Sie fährt so 300km pro Woche... wenns hochkommt...

      Ich hätte gern ein Vergleich zwischen den beiden Reifengrößen... 225/35 und 225/40 .... sind immerhin 1,2cm mehr Gummi ...

    • also ich würd auch die 225/40er nehmen. hätte mehrere gründe:
      > einmal günstiger.
      > auch wenns nur minimal mehr gummi ist, aber es ist ein besserer schutz vor bordsteinen und anderen gemeinen ecken. vor allem wenns ein alltagsauto ist!
      > und frauen neigen gerne dazu bei harten bodenunebenheiten zu quängeln. :P:D

      joa, wegen komfort. also entweder check ich nix mehr oder das liegt an was anderem. ^^ als ich von meinen 16ern mit 205/55er Reifen auf 19" mit 225/35er umgestiegen bin, hab ich kaum einbüßen im komfort gemerkt. ?( aber da kann ich nächste woche noch mal drauf achten, wenn ich auf winterreifen umsteige. ;)
      ansonsten sag ich mal. wer schön sein will, muss leiden. :D:thumbsup:

    • Danny_TDI schrieb:

      sicher? dachte beim Pacific wäre der kleinste TDI der 100PS gewesen..und da geht unter 15" gar nix ^^

      Hast Recht... aber wenn ich lese, wenn er ganz unten sein soll usw. bekomm ich Pickel... deshalb meine Ironie ;)

      Wenn hier manche so tief fahren ist es ja ok... aber ich hab die 3 Auswahlmöglichkeiten nicht umsonst gewählt... so, Back to Topic...
    • Lukas_AXR schrieb:

      Hast Recht... aber wenn ich lese, wenn er ganz unten sein soll usw. bekomm ich Pickel... deshalb meine Ironie ;)
      Wenn hier manche so tief fahren ist es ja ok... aber ich hab die 3 Auswahlmöglichkeiten nicht umsonst gewählt... so, Back to Topic...

      hätte ja auch sein können das du einfach nicht wusstest welche kombinationen noch möglich sind.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator