Aufprall mit 100km/h auf ein stehendes Objekt hat katastrophale Auswirkungen!

  • für ne katze bremsen oder irgentwas ausweichen versuchen !?


    never- also ich würd draufhalten weder bremsen noch lenken großartig versuchen es seie denn im umkreis von 100 metern stehen weder bäume, noch andere autos oder sowas in der art.



    hat die katze ganz einfach pechgehabt - sch31ß drauf ob der karren im teich is oder nich - zahlt die versicherung. hauptsache einem selber passiert nix.

  • ist echt erschreckend aber ich bin froh das ich einen golf fahre scheint noch relativ sicher zu sein im vergleich zu einem twingo oder einem smart man darf gar nicht dran denken was passieren würde wenn einem sowas mit einem kleinwagen passieren würde da gehen die überlebenschancen ganz sicher gegen 0!

  • Bremsen würde ich schon etwas, aber eben keine abrupten Fahrmanöver, klar ist es besser wenn es die Katze erwischt und nicht einen selber, nur das ist eben das große Problem mit der Erfahrung. Wenn man gerade erst Auto fährt hat man absolut keine Ahnung wie man in einer solchen Situation reagiert, klar ist man sich vorher sicher: verreißen würde ich niemals! aber wenn es soweit ist kann alles passieren. Ist ja in dem Alter keine seltene Unfalluhrsache.


    LG Eike


    edit: sportline89 : Wenn ich 1 gelernt habe, dann das die kleine Reserve die ein Golf mehr bietet schneller weg ist als man denkt!

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das mit dem draufhalten sagt sich leicht (bzgl katze) aber ich denke die wenigsten können sicher sagen wie sie in einer solchen situation wirklich reagieren. denn der erste instinkt wird wahrscheinlich dann doch sein "ausweichen" auch wenn der gesunde menschenverstand sagt "bremsen und draufhalten".

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Gebe Kaufi da zu 100% recht, sowas kann und sollte man nicht pauschalisieren! Es kommt auf die Situation an, da handelt man nicht unbedingt wie man es sollte... Wollen wir hoffen, das und derartige Situationen erspart bleiben! Habe einmal ein Vögelchen tot gefahren, das hat gereicht... ;(

  • Stimmt. Kann und soll man nicht pauschalisieren. Wie oft ist man schon etwas ausgewichen..also warum solls diesmal schief gehen? Man muss ja auch sehen das man in dem Moment nicht wie hier im Forum nen haufen zeit hat darüber nachzudenken was man jetzt macht.


    Fand ich gut beim Motorrad ADAC Training. In einer doch recht scharfen kurve haben die nen Holzbrett hingelegt und wir sollten einfach mit 70km/h und gut Kurvenlage einfach drüberknattern. Anfangs habe ich auch gedacht: "Hat dern schuss weg?"...naja..gesagt getan. EInfach drüber und gut ist. Doch was passiert wenn man doch versucht auszuweichen haben wir auch gesehen. Durch die riesen Auslaufzone kein Problem...im Straßenverkehr Leitplanke oder anderes im Weg.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!