Tickern! Kettenspanner, hydraulische Tassenstößel? 1.8T

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tickern! Kettenspanner, hydraulische Tassenstößel? 1.8T

      Hallo,

      habe seit einiger Zeit ein "tickern" so bald man vom Gaspedal den Fuß nimmt, aber nur dann wenn der Motor warm ist.

      Das geticke geht dann im Leerlauf noch weiter aber regelt sich nach einer Zeit runter so dass man es nicht mehr hört.
      Manchmal kommt es sogar vor dass es gar nicht tickt, also ganz komisch!

      Am meisten tickt es wenn man schnell gefahren ist, also der Motor besonders heiß ist. Mein Öl ist Mobil1 0W-40. Wahrscheinlich zu dünn, aber zu vor gab es keine Probleme.

      Die Hydrostößel wurden vor ca. 7000km getauscht auch die Pleuelstangen samt Lager. Was könnte dieses nervige Geräusch verursachen, der Kettenspanner?

      Habe den heute mal angeschaut: Die Kette sitzt bombenfest. Oder habt ihr ne Idee wie man den prüfen kann?

      Wie soll ich vorgehn?


      Danke euch schon mal für eure Hilfe!