VW Auspuffblende schweißen nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Auspuffblende schweißen nötig?

      Moin,
      Ich möchte mir in kurzer Zeit bei VW eine Auspuffblende bestellen.Auf der Internetseite vom VW ist
      diese für 129 euro zu beziehen.Kann man davon ausgehen, dass diese ganz sicher zum Gti Heck passt?
      Wie wird die Blende auf dem Auspuff montiert?Ist Schweißarbeit nötig?Motor ist (nur) 1.4L 75 Ps.
      Gruß Raymon

      Ups,falsche Abteilung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raymon ()

    • Wie solll die denn passen?

      Deine Endrohre sind nach unten gebogen. Wenn da jetzt ne Blende draufkommt, ist ja immer noch der Bogen im Rohr. Die Blende von Volkswagen Original Zubehör passt höchstens an die "Badewanne" von denen, da ist der Ausschnitt ja auch etwas nach unten verschoben (glaube ich zumindest). Beim GTI gehen die Rohre gerade nach hinten weg, da gibt es keinen Bogen nach unten im Rohr. Deswegen wird das da nicht passen. Es sei denn, in der Einbauanleitung für die Nachrüstblende steht drin, dass man die Bögen am Endtopf abschneiden soll, und die neuen da dann anschweissen muss. Aber das kann ich mir bei VOZ nicht vorstellen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      Wie solll die denn passen?

      Deine Endrohre sind nach unten gebogen. Wenn da jetzt ne Blende draufkommt, ist ja immer noch der Bogen im Rohr. Die Blende von Volkswagen Original Zubehör passt höchstens an die "Badewanne" von denen, da ist der Ausschnitt ja auch etwas nach unten verschoben (glaube ich zumindest). Beim GTI gehen die Rohre gerade nach hinten weg, da gibt es keinen Bogen nach unten im Rohr. Deswegen wird das da nicht passen. Es sei denn, in der Einbauanleitung für die Nachrüstblende steht drin, dass man die Bögen am Endtopf abschneiden soll, und die neuen da dann anschweissen muss. Aber das kann ich mir bei VOZ nicht vorstellen.


      @Higgi582:
      das geht alles ohne probleme ;)
      die blenden sind speziell gebogen und geschweißt das passt alles
      die endrohre werden angeschraubt und man soll sie mit je 2 schweißpunkten anschweißen. also bei mir passen sie allerdings hab ich n individual heck :D

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI