Probleme am Morgenstart bei 1.9 TDI GTI 150PS

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme am Morgenstart bei 1.9 TDI GTI 150PS

      hallo,

      hab folgendes problem.. wenn ich morgends mein golf anmache kommt ein geräusch.. es knackt oder schleift.. und der motor läuft unruhig.-. was könnte das nur sein ;( ??

      nach 5minutiger fahrt ist der wieder normal im Stand/Leerlauf.

    • Also ich hatte das Problem,dass nachdem ich mein Auto gestartet hatte ein Kratzen aus dem Motorraum zu verenehmen war-das hörte sich sehr ungesund an.Letzten Endes war bei mir die Lichtmaschine kaputt.Aber einen unruhigen Motorlauf habe ich auch.

      ...hat immer was da
    • Hallo,
      also ist es doch nicht normal ???
      Habe schon seit dem ich das Auto habe( 3 Jahre) so ein komisches wie rattern beim Kaltstart.
      Mir kam es zuerst so vor als ob da was loker wäre oder so.
      Und nach kurzer fahrt ist es weg...
      Und noch was- heult euer Turbolader auch so komisch wenn das öl noch kalt ist??

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Geräusche können ja immer verschiedenste Ursachen haben.Da kann man ja nur mutmaßen was das sein könnte...
      Also mein Turbo hört sich normal an-pfeift halt ganz leicht-und das finde ich ziemlich lässig 8)

      ...hat immer was da