@ AlexFFM bzgl. Alientech / Volkswindow

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • @ AlexFFM bzgl. Alientech / Volkswindow

      Hi Alex!

      In deiner Fahrzeugbeschreibung in der Gallerie habe ich gelesen, daß du dieses Alientech-System eingebaut hast.
      Habe auch einen älteren Beitrag gefunden, in dem du geschrieben hast, daß es noch nicht so richtig funktioniert.
      Funktioniert es jetzt? Hast du über Internet bestellt oder gibt es in D einen Händler? War der Einbau schwierig? Lohnt sich überhaupt der Aufwand?

      Sorry, Fragen über Fragen.

      Danke für die Antwort.

      Gruss

      Alex

    • Hallo Alexkle :))

      Schon mal dran gedacht das nicht jeder hier im Forum die Zeit hat jeden Tag ins Forum zu schauen? :D

      Wie auch immer, anbei nun die Antworten auf deine Fragen :D

      1. Nein, es funktioniert leider immer noch nicht, weil mein einer Freund der sich mit dem Teil und der Belegung der Kabel besser auskennt als ich, noch keine Zeit für mich gehabt hat bzw. das Wetter an den Tagen wo er Zeit hatte, leider nicht so richtig mitgespielt hat.

      2. Hab das Teil über den gerade genannten Kumpel bekommen, der es über das Internet bestellt hatte. Glaube nicht das es dafür bis jetzt in Deutschland einen Händler gibt, der das Teil auch anbietet. Kannst aber natürlich mal den Hersteller anmailen und einfach mal unverbindlich fragen.

      3. Der Einbau ist eigentlich ganz EASY, nur scheinen mit den Jahren die farbigen Kabel in der Fahrertür geändert worden zu sein und somit habe ich ganz andere Kabelfarben als mein Kumpel und wir die dementsprechenden Probleme die richtigen Kabel für den Controller zu finden und dann noch zu verbinden. Deswegen haben ja leider bis jetzt nur einige Funktionen funktioniert, aber leider nicht alle. Müssen mal mit einem Spannungsgerät an die Kabel um auszumessen, welches Kabel was sein könnte.


      4. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, ob sich der Preis lohnt muß halt jeder für sich entscheiden. Ich finde es super wenn man im Sommer vor dem EINSTEIGEN über die ORIGINAL Fernbedienung die Türen öffnen und zeitgleich alle Fenster automatisch herablassen kann und sich dadurch nicht in ein 200 Grad heisses Auto setzen muß. Die anderen Spielereien (incl. Schiebedach) kannst du ja auf der Homepage von Alientech nachlesen. Halte ich vom Preis her auf jeden Fall 1000x sinnvoller als beleuchtete Lüftungsdüsen :D


      Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten :))

      Gruß aus Frankfurt

      Alex ;)

    • hab mal bei Alientech angefragt, die verschicken die Dinger für 60$ inkl. Versand nach Deutschland...

      ...alerdings weiß ich nicht genau wie´s mit der Bezahlung aussieht. Schätze mal ohne KreditKarte kommt man da nicht weit...

    • habt ihr mal ein paar links dazu?

      fenster per Fernbed runterfahren oder hochfachen das würd mich auch interessieren.