Werde ich morgen ausgemustert? ich hoffe doch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Werde ich morgen ausgemustert? ich hoffe doch!

      Hey zusammen...morgen steht die musterung an!
      ich bin also zum arzt gefahren und hab mir meine krankheiten attestiert lassen!

      -Tierhaaralliergie
      -Allergie gegen Citrusfrüchte
      -Nachgewiesene Reflux-Krankheit

      Die Beurteilung meines docs: Eike muss auf Grund seiner "gastro-bla-bla-bla" (Reflux-Krankheit) in dauerhafter medikamentöser behandlung bleiben, mit erhöhtem oberkörper schlafen und bei der ernährung auf seine allergien rücksicht nehmen!

      außerdem:
      plattfüße ( :D )
      leichtes übergewicht...
      als kind ausschläge (rote-flechte oder so)


      klingt ja per saldo schonmal nicht schlecht, oder?:)
      ich hoffe, dass diese geschichten für ne ausmusterung reichen..


      was sagt ihr dazu? hab ich chancen?
      weiss jemand, wie lange der mist dauert?

      Lieben Gruß
      Eice

    • reicht doch derzeit eh schon wenn du nur t3 wirst... die werden auch nicht gezogen und t3 sollte locker zu schaffen sein. da reicht z.b. schon leichtes asthma o.Ä.

      meine rückmeldung dauerte damals knappe 3 wochen. (ich erinner mich: "Wir bedauern ihnen Mitteilen zu müssen... bla bla... T5" :D)

      edit: für die die es nicht wissen
      T1 - uneingeschränkt Wehrdienst-tauglich
      T2 - eingeschränkt Wehrdienst-tauglich
      T3 - nur bedingt Wehrdienst-tauglich
      T4 - zurückgestellt
      T5 - ausgemustert

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • eieiei...noch so'n kdv ^^

      die bundeswehr wird eh bald abgeschafft. jetzt wollen sie doch die wehrpflicht auch nich auf 6 monate setzen....es gab mal zeiten, da waren's 18 ;)

      ist es nicht eh so, dass man quasi schon so gut wie ausgemustert is wenn man medikamente nehmen muss? kenn mich da nicht so aus, musste selbst nie zur musterung :)

      sayonara, Sensei / Christian

    • mein problem ist scheinbar, dass ich vor 2 jahren (wo die krankheit noch gar nicht da war :D ), nicht angegeben habe, dass ich krank bin:D
      die brennen doch...
      die tante am telefon meinte, ich soll mal so ca 5 stunden einplanen..:D dann brauch ich auch nicht mehr arbeiten gehen!:D

      Lieben Gruß
      Eice

    • Eice schrieb:

      mein problem ist scheinbar, dass ich vor 2 jahren (wo die krankheit noch gar nicht da war :D ), nicht angegeben habe, dass ich krank bin:D
      die brennen doch...
      die tante am telefon meinte, ich soll mal so ca 5 stunden einplanen..:D dann brauch ich auch nicht mehr arbeiten gehen!:D


      dann pass nur auf, dass du keine hübsche krankenschwester bekommst sonst könnte das echt peinlich für dich enden *fg

      sayonara, Sensei / Christian

    • also ich war damals in 1 h durch weil medizinische untersuchung nach meinem attest abgebrochen wurde (ausmusterrung war aufgrund meiner vorgeschichte sofort klar) und der psychotest gar nicht mehr in betracht kam. mein kollege hat aber die vollen 5 h dort verbracht... umd dann doch t3 zu werden und auch rauszufallen :D

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Ich wurde damals wegen Heuschnupfen ausgemustert :D:D

      Musste wegen den leichten Astmaerscheinungen wenn die Blütezeit war noch zu einem HNO von denen, hab dann den Test in der Kabine gemacht(und dabei etwas geschummelt :D ), und 2 Wochen später kam dann der Brief--->t5 :thumbsup:

    • Und das alles wo die Wehrdienstzeit doch eh nur noch 9 Monate beträgt und die sogar noch in 2 Blöcken absolviert werden kann.
      Das sollte jeder mitmachen!!

    • speedy? ich sehe das folgendermaßen...
      in den 9 monaten, in denen ich bei der bundeswehr ein affentheater mache, kann ich richtig gutes geld verdienen, weil mein chef mich übernimmt, wenn ich lückenlos bleiben kann! ich kann mich in den 9 monaten weiterbilden (bin im stuerfach tätig) und muss nicht nach 9 monaten die neusten gesetzesänderungen büffeln, um wieder in den stoff zu kommen! halte mich nun nicht für überheblich...aber es gibt monatlich änderungen im steuerrecht, die man als berater wissen MUSS!

      wieso sollte ich also 3 monate krieg spielen, 6 monate die eier schaukeln und dann wieder ranklotzen um weiter zu kommen=?

      ;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • Na das spricht für sich!!
      Verstehe ich ja voll und ganz und es sei Dir gegönnt wenn Du weiter beschäftigt bleiben kannst!!

      wieso sollte ich also 3 monate krieg spielen, 6 monate die eier schaukeln und dann wieder ranklotzen um weiter zu kommen=?

      Wegen dem Spaß ;-), ich denke gerne an meine Grundwehrdienstzeit zurück, da gab es eine super Kameradschaft!

    • Hi Eike sehr interessantes Threat, so krank hatte ich dich auf dem letzten Treffen garnicht in Erinnerung :P
      Spaß bei Seite, mich haben sie erwischt (konnte und wollte mich nicht drücken), bin mal gespannt wann die Einberufung kommt...

      So nun ein paar Fakten, denke du musst auch zum KWEA Aurich:
      1. Hübsche Krankenschwestern gibt es da nicht (das krasse Gegenteil ist der Fall)
      2. Die Dauer von 5h ist schon realistisch, aber wenn man im Computertest gas gibt bekommt man es auch in 3-4h hin.
      3. Wenn du wirklich ausgemustert werden willst wirst du es auch schaffen. (mit den Attesten sowieso)

      Ehrlich gesagt habe nicht viel Lust später mal beim Bund zu bleiben, da habe ich andere Ziele, aber der Grundwehrdienst ist generell nicht schlecht, da wird man mal wieder ein wenig fitter :thumbsup: , und wenn man Glück hat muss man nur 6 Monate hin.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • man man man...je nachdme was du gelernt hast kannste es eh i der pfeife rauchen ausgemustert zu werden. siehe bei mir.eigentlich hätte ich ausgemustert werden müssen wegen meinem knie, jedoch wurde mir dass erst im BW Krabnkenhaus Koblenz gesagt wo die BW zeit eh schon fast um war.

      und was bringts da groß den affen zu machen....das machen da doch 99%...und komm bitte nicht auf die idee dich beim compueter test irgendwie toptal bköd anzustellen, was das fgibt nur mist.

      Da kommste her zu den Panzergrenadieren als ausgemustert zu werden. nichts gegen panzergrenadiere...aber 99% von denen sind absolute hohlroller.



      ich sage über meine bw zeit: Es waren zwar die 9 sinlosesten monate die ich je gemacht ahve...aber was kemmeradschaft heißt..das lernt man da auf jeden fall. i endeffekt denke ich ab und an an eine richtig coole zeit zurück die ich da verbracht hab...auch wenns wie ich bereitgs geschriebne ahbe die wohl sinnlosesten 9 monate meiens lebens waren

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • fazit: auf grund der erkrankungen T3...
      ich bin dort angekommen und habe den futzi am tor darauf hingewiesen, dass er flecken auf der jacke hat...*man war ich gut drauf..*(er dann nicht mehr...) :D
      die magen-erkrankung sei ein grenzfall, sagte der doc....der pc test war mega geil...aber als ich mit dem musterungsbeamten ins gepräch geholt wurde, war empti...überheblich wie sau und unfreundlich, als ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass ich bei der arbeit immer ars.ch-freundlich sein muss und das bei der BW auch ganz angebracht wäre, hat er gesagt, dass ich bei der bw verloren habe, wenn ich so denke...
      seine worte: auf grund der tatsache, dass sie mit t3 eh nicht eingezogen werden, mustere ich sie mit t5 und dann wars das für sie...sie scheinen psychische-probleme zu haben..
      ich: danke! das mit dem komplexen können meine mutter und meine freundin sicherlich bestätigen....

      witziger laden.. :thumbsup:

      Lieben Gruß
      Eice

    • na dann haste ja die "operation: ausmustern" ohne verluste erfolgreich abgeschlossen :D;)

      @ danny
      sach ma...hast du dein feierabend-bier vielleicht schon ein bisschen zu früh zu dir genommen? den text muss man ja stellenweise dreimal lesen um ihn zu verstehen *duck und renn*

      sayonara, Sensei / Christian