BlueMotion Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BlueMotion Modell

      Hallo,
      weiß jemand ob der BlueMotion eine ander Front hat, als der normale Trend/Comfortline? Auf den Bildern siehr es so aus, als
      wenn er im unteren Bereich etwas andere Formen hätte.

      Ich weiß, das passt jetzt nicht zu Karosserie, aber weiß jemand ob es einen BlueMotion mit DSG geben soll und ob es andere Sitzfarben (das Blau ist ne Qual) geben wird?

      Gruß Ben

    • Auf den Bildern sieht es zumindest so aus als hätte der BlueMotion das R-Line Exterieur...
      Das gibts aber auch als Extra für den Highline...

      Andere Sitze beim BlueMotion gibt es bestimmt nur über VW Individual... Aber dass die da ordentlich abkassieren ist ja bekannt...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • DSG beim BlueMotion

      Der BlueMotion ist ja ein Spritspar Auto und naja das DSG ist nicht gerade die Spritsparkomponente Nr. 1
      Laut dem Typ aus meinem Autohaus wird es das nicht geben. Schade eigentlich...

      Don't Think Small - Think Blue

    • BlueMotion

      den Golf BlueMotion gibts tatsächlich wohl nur mit den Sitzen, die eine blaue Mittelbahn haben. selbst Dinge wie Leder oder Sportsitze scheinen bisher nicht gegen Aufpreis lieferbar zu sein. was die Optik angeht, so ist die Front eine ganz andere als bei den herkömmlichen Gölfen -> luftwiderstandsoptimiert ... die Seitenschweller wohl ebenfalls, beim Heck bin ich mir da nicht sicher! der BlueMotion ist eben ein Gesamtkonzept (z.B. auch abgesenktes Sportfahrwerk ab Werk, ebenfalls wegen des cw-Wertes etc).
      es gibt den Golf doch aber auch mit dem 77 KW 1.6 TDI Blue Motion Technologies, also den "regulären" Golf. da steht beim Verbrauch wohl keine 3 vor dem Komma, allerdings fährt einer meiner Nachbarn dieses Triebwerk in einem Plus mit knapp unter 5 Litern. hört sich nach einer guten Sache für mich an.
      DSG wird wohl nicht zu haben sein, wegen Gewicht hat man mir gesagt. ob das stimmt weiß ich allerdings nicht ;) , wie immer keine Gewähr...

      Grüße

    • BlueMotion 2010

      Nicht einmal die Rückfahrkamera gibt es für den Golf BM. Also ich weiß zwar nicht, warum man die im BM nicht verbauen kann oder verbauen möchte, aber find ich schade. Den Parkassist kann man haben aber nicht den Rearassist :) was ich echt schade finde.
      Das Design ist schon der Hammer und der BM ist unten drunter verkleidet und ja den Luftwiederstand zu minimieren.
      Also ob die 3,8 Liter oder die über 1400 km machbar sind glaub ich jetzt nicht aber 4,3 Liter sind sicher aus dem Wagen rausholbar :)
      Hat das schon einer Probiert, dass mit den unter 4 Litern??

      Don't Think Small - Think Blue

    • da helfen auch die 105 PS glaub ich nichts mehr bei dem Ziel unter 4 Litern zu bleiben... da muss man wahrscheinlich schleichen und sogar ohne Radio fahren ... aber sicherlich hat der BlueMotion im Vergleich ordentliches Einsparpotenzial, das aber wahrscheinlich sich erst bei hoher Laufleistung lohnt!?

    • Golf BlueMotion

      Zur Front kann ich nur sagen, WOW!!
      Ich bin heute Test gefahren.
      Er fährt sich wie ein Golf, mit ziemlich was unter der Haube trotz nur 1,6 TDI und 105 PS.
      Naja mit den 3,8 Liter... Da lag ich weit davon weg.
      Hatte einen Verbrauch von 10,4 Liter oder so.
      Gut ich bin nur in der Stadt gefahren und der Wagen ist niegelnagel Neu.
      Aber ist ein ziemlich tolles Auto

      Ich schau mal, ob ich hier irgendwie Bilder einstellen kann. Hab welche gemacht

      LG VistaBoy

      Don't Think Small - Think Blue

    • 10,4? jetzt weiß ich warum dir das nach viel "unter der Haube" vorkam .. immer schön durchgetreten wa? :P
      ohne den Angaben trauen zu wollen, wird im Vergleich unter den Modellen der BM sicherlich gut wegkommen.
      also zuschlagen :D Golf fahren, Spaß haben und die Umwelt schonen :thumbsup:

    • Naja ich geb zu bin schon nicht all zu sparsam mit dem Gas umgegangen :)
      Aber trotzallem, der ist einfach ein hammers Auto.

      Kann mir einer sagen, wie man hier Bilder rein stellen kann??

      LG VistaBoy

      Don't Think Small - Think Blue

    • unter 4liter auf der landstraße sollte kein problem sein....schaff ich sogar mit meinem 2.0tdi 110ps 119g ;)

      aber darüber entscheidet der rechte fuß. :D minimalwert in holland bei 70kmh (tempomat und 20km) lag bei 3.2liter :D und maximal sind auch locker 7liter drin bei 5leuten und 200kmh richtung prag auf der bahn ;)

      gruss martin

    • Golf BlueMotion

      Hey jetzt gibt's ja sein neuem die Fernlichtregulierung „Light Assist“ auch für den Golf.
      Weiß einer ob das für den BM auch noch dazu kommt.
      Hab gestern im Konfigurator nachgeschaut, war noch nicht dabei.

      LG
      VistaBoy

      Don't Think Small - Think Blue