Welches Nachrüst-Navi nehmen???

  • Hallo liebe Leute,
    da dies mein erster beitrag hier in diesem coolen Forum ist, will ich mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Flo, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald!
    Habe mir jetzt einen schönen Golf GT Sport zugelegt, in Silber ( wie man ihn hier recht wenig sieht, warum? ). Vorstellung folgt sobald das Wetter mal wieder ein paar Bilder zulässt.
    So nun zu meinem Anliegen. Mein Auto hat eigentlich Vollausstattung, das einzige was mich etwas stört ist das verbaute Radio, ein RCD500, allerdings ohne mp3-Funktion. Da ich das Auto für die tolle Ausstattung aber recht günstig bekommen habe, will ich mir jetz demnächst eine andere Lösung suchen für das Radio. Habe das Forum schon durchsucht, allerdings waren das sooo viele Informationen so dass ich jetz noch weniger weiß...
    Also mein Auto ist BJ 10/2007, also schon MJ 2008. Ich hab keine Ahnung was wie weit vorbereitet ist, aber ich schätze mal nicht viel... Hab mal gehört dass es erst ab BJ 2008 möglich ist, die neuen VW-Navis nachzurüsten ( CAN-Bus? )?
    Also nun meine ganz konkrete Frage: Welches Navi, gerne auch Zubehör, kann ich problemlos und OHNE viel Umbauarbeit verbauen? Bei den VW-Geräten ist ja z.B. nicht mal FSE an Board wenn ich das richtig verstanden habe?!
    Was ich mir wünsche: Navi, RAdio, CD, FSE ( BT? ), iPod-Ansteuerung, USB/SD-Card, Costa < 1000€. Sollte allerdings auch kein e..y-China-Plagiat sein...
    Bin z.B. auf Geräte gestossen wie das Pioneer F710BT oder F911BT, welches ja wohl schon auf den GolfV angepasst ist... Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Von der Ausstattung liest es sich ja nicht schlecht...
    Bin gespannt auf viele hilfreiche Antworten ;)
    Danke schon mal!


    Greetz Flo

  • also ich fahre mit dem rns 310 ganz gut!nur naviantenne rein,stecker dran und losfreuen! ;) sd karte hat das teil,hat auch touchscreen und ist nicht so teuer wie das rns 510.ich persönlich brauch nicht unbedingt dvd und ne 30 gigabyte HDD.ne 8 BG sd karte reicht da auch...weiss leider nicht wie sich das mit der FSE verhält...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke für die schnelle Antwort ;) Hm ja das RNS 310 hab ich mir auch schon angeschaut, sieht auch richtig gut aus... Also DVD und HDD brauch ich auch absolut nicht... Was mir halt wichtig wäre ist die FSE... Wie siehts denn mit id3-tags aus beim RNS, werden die auch schön angezeigt, auch in der MFA? iPod-Interface müsste doch auch möglich sein oder? Wohin verlege ich die GPS-Antenne? Hab mal was gelesen vorne unter die Klimaabdeckung? Sorry für die vielen Fragen, aber ist mein erster ( moderner ) Golf... Mein letzter war ein Passat 3BG, der hatte das alles drin ;)

  • id3 tags hat das teil...werden auch super angezeigt.hier mal nen video aus meiner fahrzeugvorstellung.ipod interface kannst du dranhängen.die gps antenne hab ich unter dem klimagitter wie du schon gesagt hast...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Gefällt mir mittlerweile richtig gut das RNS... Vorallem weil es auch super in den Golf passt, viele 2'' DIN-Geräte sehen ja mit den Blenden einfach nur zum k..... aus... Cooles Video und echt schöner Jetta! Bei welchem Sonderverkauf hast du es denn gekauft? 500€ wären ja echt ein Top-Preis, bei e..y sind die ja teilweise noch bei über 1000€?!

  • ich arbeite bei vw und da gibts es einen sonderverkauf.bedeutet das das geräte sind die mit einem fehler an vw durch die garantie zurückgegeben wurden und dann generalüberholt worden sind.also praktisch neu.der haken ist das weder navisoftware noch bedienungsanleitung dabei sind und man keine garantie drauf hat...aber ist ja nichts dran an den teilen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Guten Abend,
    @ huettmaster: Wo arbeitest denn bei VW? Wenn du aus der Nähe von Kassel kommst dann bestimmt im Werk Baunatal oder? ;)


    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau der GPS-Antenne unter die Climatronic-Abdeckung?


    Und in Sachen FSE bin ich leider auch noch nicht schlauer geworden, was brauch ich denn da noch alles zusätzlich??


    Greetz Flo

  • @ huettmaster: Wo arbeitest denn bei VW? Wenn du aus der Nähe von Kassel kommst dann bestimmt im Werk Baunatal oder? ;)


    ja.arbeite in baunatal in der getriebefertigung.ne einbauanleitung brauchst du nicht.einfach kabel und gps mouse nach oben legen und ein bisschen fixieren.dann geht das schon.allerdings bin ich mit meinem jetztigen empfang ein bisschen unzufrieden.bekomme nie mehr wie 4 satelliten.es sind zwar 8 oder 9 immer verfügbar aber er kann meistens nur 4 benutzen und verliert sie oft.werde mir wohl nen anderen platz suchen müssen...wieviele satelliten haben denn die anderen kollegen mit dem rns 310/510 so???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Soso in der Getriebefertigung in Kassel, da war ich auch schon öfters mal ;)


    Brauch man denn immer die volle Anzahl an Satelliten, oder reichen da auch die 4 oder 5?


    Hat jemand Erfahrung mit dem KDF-VW01? Hab das gerade bei e..y gesehen, für 599€... Taugt das was?

  • du brauchst 4 satelliten um eine 3d darstellung zu bekommen.mit 3 hat man 2d.hab immer so knapp 4...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • huettmaster:
    Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem mit dem Satellitenempfang gefunden? Wenn ja wo hast du den GPS-Empfänger jetzt untergebracht?


    Ich tendiere neuerdings zum Zenec NC2010, der Funktionsumfang von dem Teil ist ja echt mal der Hammer zu dem Preis... Und passt ( bis auf die weisse beleuchtung :S ) auch super zum Golf...
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?

  • habe die gps antenne jetzt auf dem lüftungsgitter.musste das gitter und den stecker ein bisschen anpassen aber geht und sieht gar nicht soo auffällig aus...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo,
    wir haben bei Interesse noch ein neues RNS 310 abzugeben, eine neue GPS Antenne auf den VW Stecker haben wir auch für 25€ im Angebot.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!