Alarm geht los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarm geht los

      Jungs, es is mitten in der Nacht und der Golf holt mir meine Nachbarn aus dem Bett, was is das denn jetzt? ;( außerdem hat er ohne mein zutun geblinkt?

      Man is mir jetzt kalt, im Nachtgewand raus is nich so prickelnd ;(


      Andrea

    • VW Alarmanlage oder nachgerüstete Anlage ?

      Als mein Türschloss defekt war ging er auch von alleine los mitten in der Nacht oder Sonntags um die Mittagszeit.

    • Hab mich mal reingesetzt und er sagt mir die Heckklappe is offen. Is aber zu. Außerdem reagiert der nich richtig, wenn ich ihn abschliesse. Normalerweise blinkt der dann 1x ... jetzt gar nicht? Beim aufschliessen normal.

      Wenn man 2 mal per FFB abschliesst is die Alarmanlage doch aus oder wie war das ?? Hab ich jedenfalls gemacht und diese rote Leuchte blinkt jetzt nich mehr.


      Andrea

      Ups: Original VW, nix nachgerüstet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Moin Andrea!

      Ich würde heute gleich mal zum Freundlichen Deines Vertrauens und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Dann kann man evtl. schon mal sagen was es sein könnte!
      Evtl. ist ja das Heckklappenschloss kaputt. Wurde ja angezeigt, dass die Heckklappe offen ist, obwohl sie zu war...

      @ALEX:
      Wann pennst Du eigentlich maL?!?!? :D;)

      Gruß,
      Micha

    • Brauchst deine Fehlerspeicher nicht auslesen lassen, kannst dir gleich einen neuen Microschalter bestellen. Der Sitze am Heckklappenschloss und ist defekt. Das gleiche Problem hatte ich auch. Kostet um die 25,- €

    • @Ronny:

      Hast Du ne TN für das Ding?

      Meiner ist auch schon seit etwa 2 Jahren kaputt, so dass kein Licht mehr im Kofferraum angeht, wenn ich die Klappe öffne.

      VW sagte mir damals, das Schloss müsse gewechselt werden und das koste so 75 €! 8o

      Also ne TN wäre ganz gut!

      Gruß,
      Micha

    • ohh gott, da muß ich mal gucken ob irgend wo noch ne rechnung rum liegt. geh doch mal zum freundlichen, sollte kein problem sein die TN zufinden. dort hinten sitzt doch nur der eine microschlater,direkt am schloss.

    • @Micha: Pennen kann ich ja net . Das ist ja mein Problem seit einigen Tagen (siehte "könnt ihr alle nicht schlafen Thread").

      Und jemand hier im Forum meinte, er hätte den Microkontakt gegen einen von Conrad ausgetauscht (Pfennigskram) . Angeblich würde das gehen. SChau mal g4g5.de/wbb2/thread.php?thread…ight=conrad&hilightuser=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Also ich war heute morgen bei VW und es war ein Fehler im Komfort...blabla Modul?? Weiss nicht...verzeichnet. Gehupt hat er heute aber noch nicht, auch der Hinweis, dass die Heckklappe offen ist, zeigte sich seit heute morgen nicht mehr. Dafür schüttelte sich bei der 1. Zündung die ganze Karosse (von Vibration kann man nicht sprechen). Auf dem Heimweg ruckelte er dann 1x während der Fahrt.

      Was kommt da wohl noch auf mich zu :rolleyes::(


      Andrea

    • Also "Liebe Andrea" soll das jetzt Ausweg Nummer 3 werden um nicht auf dem Hamburg Treffen aufzuschlagen ?(

      Du lässt wohl nichts unversucht :D

      Sorry, ich weiss: das war wieder mal richtig OT :(

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • @DerAlex:

      Ja, den Thread kenne ich! Allerdings wollte derjenige welche noch die Conrad Artikelnummer posten.
      Das hat er noch nicht gemacht!

      So firm bin ich dann auch nicht mit irgendwelchen Micrschaltern, dass ic hzu Conrad gehe und genau weiß, nach was ich fragen muss bzw. wie das aussieht. ;)

      Hoffentlich kommt da noch was...

      Gruß,
      Micha

    • Und hat der "Jemand" nun mal auf die Teilenummer vom Conrad Microschalter geschaut ?

      Nur mal so in den Raum gefragt. Michael konnt nämlich selbst auch keinen solchen Schalter finden bie Conrad auf der HP. :(