US/EU Bora-Scheinwerfer, wo ist der Unterschied ?

  • Guten Morgen :))


    Da ich mir ja evtl. die Bora Front verbauen will und schon mal auf der Suche nach Bora Teilen bin, bin ich bei Ebay auf einen Bora US-Scheinwerfer gestoßen. Nur weiß ich nicht, was bei den anders sein soll, als beim EU Scheinwerfer ?!
    Könnt ihr mir weiter helfen ?


    Wäre nett :))

  • Die sind verboten hier in D, das is der Unterschied ! :(


    Nein, gibt natürlich noch mehr, werd mich mal schlaumachen deswegen !

  • Wenn sich nichts aktuell geändert hat, dann sind die US symetrische Scheinwerfer - da dort kein Rechtsfahrgebot gilt will man vielleicht die Blendung verhindern. Bei uns ist asymetrisches Ablendlicht vorgeschrieben. Ausnahmen gibt es nur bei Motorrädern.

  • Zitat

    Original von Michael
    Der Jetta hat auch keine H4 Scheinwerfer


    Nicht ? Was denn ? Auch H7 wie der Golf ?


    Sagt mal, kann mir mal jemand die Tel.-Nr. von Retek geben ? Hatte da schon 3x ne Mail hin geschrieben, wegen Bora Teile in meiner Wagenfarbe, aber bis jetzt nie eine Antwort bekommen. Will da jetzt mal anrufen und fragen, wozu die überhaupt im Internet sind. (Nee, mal telefonisch anfragen)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Sagt mal, kann mir mal jemand die Tel.-Nr. von Retek geben ? Hatte da schon 3x ne Mail hin geschrieben, wegen Bora Teile in meiner Wagenfarbe, aber bis jetzt nie eine Antwort bekommen. Will da jetzt mal anrufen und fragen, wozu die überhaupt im Internet sind. (Nee, mal telefonisch anfragen)


    Steht doch alles auf der Homepage... ?(

  • Ausserdem haben die Ami's doch kein Standlicht, oder ?


    JIMMY: 0 49 28 / 919 913


    Gruß,
    Nico

  • Ich weiss nur das die ganzen Amisw sich die EU Teile reinmachen weil die Ausleuchtung deutlich besser sein soll als bei den normalen US Frontscheinwerfern !

  • hi,


    der unterschied ist, das die us-sw´s keine standlichtbirne haben, da hier der blinker als standlicht mitfungiert! somit also gelbes standlicht = verboten !


    mfg, patrick

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Nicht ? Was denn ? Auch H7 wie der Golf ?


    Sagt mal, kann mir mal jemand die Tel.-Nr. von Retek geben ? Hatte da schon 3x ne Mail hin geschrieben, wegen Bora Teile in meiner Wagenfarbe, aber bis jetzt nie eine Antwort bekommen. Will da jetzt mal anrufen und fragen, wozu die überhaupt im Internet sind. (Nee, mal telefonisch anfragen)


    Folgendes hat jot_ess mal geschrieben:
    Ruf direkt den Michael Romaneessen an und bezieh dich auf das Forum.
    Der Michael ist kompetent und lässt mit sich handeln.
    Ich soll ruhig ein wenig Reklame machen.


    RETEK AG (Schlaraffenland für Schrauber)
    Michael Romaneessen
    Fon: 04928-9199-44
    Fax: 04928-9199-19


    Alles andere steht hier!


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…hreadid=10726&page=1&sid=


    Mfg


    Don

  • sry da ich den uralt thread wieder hervorhole aber ich wollte fragen ob einer mal ein pic von nem bora(us jetta) us scheinwerfer in eingeschaltenem zustand bei dämmerung oder dunkelheit hier reinstellen kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!