Fixierungsmutter Rücklicht runtergefallen. Und jetzt?

  • Mir ist beim Anbau meines Hecks eine von den schwarzen Muttern der Rückleuchten runter gefallen und in der Karosserie verschwunden.


    Weiß jemand wie man da am einfachsten dran kommt?


    Fällt die zufällig beim Fahren einfach unten raus?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hi
    also wenn sie dir im Kofferraum in den Hohlraum unter dem Rücklicht
    gefallen ist wird sie nicht unten raus fallen.
    Am besten nimmst du ein flexible Spirale oder Welle mit einem Magneten
    vorne dran so kannst du sie am besten raus fischen.
    Hatte ich bei mir nämlich auch schon.... :rolleyes:
    Gruss Chris

  • Moin,


    Wo genau ist sie den hingefallen, hinter die Stoffverkleidung im Kofferraum? Falls ja kannst du die Matte aus dem Kofferraum nehmen und an der Seite die Seitenverkleidung hochheben, mir ist diese schei* Mutter schon zweimal weggefallen und ich habe sie bis jetzt jedesmal wieder bekommen.


    Gruß bigfoot


    PS: Sonst mach mal ein Fotos und mackiere wo genau die Mutter hingefallen ist.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Einfach von da wo man die Mutter ansetzt gerade nach unten.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Wenn sie nicht klappert, ne neue Kaufen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!