NSW beschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • NSW beschlagen

      Hallo,

      heute ist mir nach einer Fahrt (Regen, hohe Luftfeuchtigkeit) aufgefallen, dass beide NSW von innen milchig beschlagen sind. Keine Wassertröpfchen, sondern nur ein milchiger Film, wie man es kennt, wenn die Scheiben von innen beschlagen.

      Die Scheinwerfer hingegen sind klar.

      Ist es normal, dass die NSW bei dem Wetter beschlagen oder sieht es eher so aus, dass hier etwas undicht ist?

      PS: Die NSW waren während der Fahrt nicht eingeschaltet.

    • Wenn kein Wasser im Scheinwerfer zurückbleibt und sich keine Wasserflecken bilden ist alles normal. Die Nebelscheinwerfer haben Entlüftungsschläuche über die Feuchtigkeit herein und herauskommen kann.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Habe noch eine bessere Lösung, da du MJ 2008 hast kannst du dir das Abbiegelicht über NSW codieren, dann beschlagen sie auch nicht mehr und du musst nicht extra die NSW einschalten, hab es auch bei mir machen lassen ist schon eine praktische Sache.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Bringt das denn was? Der NSW ist ja nicht beweglich und kann nicht um die Ecke leuchten......wäre also nur ein stratisches Abbiegelicht.

      Und auf was reagiert das Abbiegelicht dann? Blinker? Lenkeinschlag?

    • Es bringt schon was, dazu sieht es noch cool aus, ok man muss sich ab und an fragen lassen ob man mit NSF fährt oder ob die kaputt wären, aber wenn man denen erzählt, dass es Abbiegelicht sei, machen sie große Augen. Ich persönlich finde es sehr schön und angenehm.
      Es reagiert auf Betätigung der Blinker und auf weiten Lenkradeinschlag bis zu einer Geschwindigkeit von 40km/h (bin mir bei der Geschwindigkeit nicht vollkommen sicher)

      Ich kann es nur empfehlen, du erschlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      da du MJ 2008 hast kannst du dir das Abbiegelicht über NSW codieren,


      falls er ein 30er bordnetzsteuergerät verbaut hat...oder wurden die da schon serienmässig verbaut?das wäre mir neu!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Die Uniteds die ich kenne haben es eingebaut, ich gehe einfach mal davon aus, dass das 30 Bit Steuergerät verbaut ist wenn man Licht und Sicht Climatronic sowie Nebler hat.

      zur Sicherheit fehlzuendung poste bitte mal deine Ausstattung.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator