Steinschlagmatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steinschlagmatte

      Hi,

      Sicher hat meiner schon paar Steinschläge schon vorne an der Motorhauben...möchte diese verdecken und vor weiteren schützen.
      Bei eBay gibs ja immer welche so in der Dreh 40-50 Euro...Halten die auch was sie versprechen von Funktionalität und Passform ???

      MfG :)

      not low. gesauert.
    • Steinschlagmatte? Meinst du vielleicht einen Haubenbra? Ich habe und hatte nie einen verbaut aber Probleme sollen sein, dass sich Schmutzt hinter dem Bra sammelt und sich dann schön in den Lack scheuert.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • jap.haben hier schon einige berichtet...lass dir lieber in einem fachbetrieb ne steinschlagfolie draufmachen.ist der hammer!nen kumpel von mir hat das gemacht.da kann man mit ner normalen gabel drüberkratzen und es passiert nichts!hat extra der chef nach der montage vorgeführt.super zeug!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • nein.sieht man überhaupt nicht.muss ihn mal fragen was das gekostet hat...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich habe und hatte nie einen verbaut aber Probleme sollen sein, dass sich Schmutzt hinter dem Bra sammelt und sich dann schön in den Lack scheuert.
      So ist das wenn man von nix ne Ahnung hat....

      Ich hab im Sommer immer den BRA drauf, ausser wenns regnet....und bis jetzt hab ich mir Steinschläge erspart und KEINE scheuerstellen oder sonstigen Quatsch.....wenn du anfällig für Steinschläge bist rate ich dir ABSTAND HALTEN oder HOL DIR EIN BRA!
    • chrisFSI schrieb:

      Ich habe und hatte nie einen verbaut aber Probleme sollen sein, dass sich Schmutzt hinter dem Bra sammelt und sich dann schön in den Lack scheuert.
      So ist das wenn man von nix ne Ahnung hat....

      Ich hab im Sommer immer den BRA drauf, ausser wenns regnet....und bis jetzt hab ich mir Steinschläge erspart und KEINE scheuerstellen oder sonstigen Quatsch.....wenn du anfällig für Steinschläge bist rate ich dir ABSTAND HALTEN oder HOL DIR EIN BRA!



      Mal langsam, der Tonfall gefällt mir garnicht!

      Das es Probleme mit Bras gibt wird nicht nur hier im Forum diskutiert, man muss nur in den anderen Foren (Golf 5 GTI / GT usw.) schauen, dort gibt es viele Leute mit genannten Problemen.

      Kann nur huettmaster zustimmen eine Steinschlagfolie ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Kann nur huettmaster zustimmen eine Steinschlagfolie ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
      Von der Optik ma ganz zu schweigen. Die Jungs mit den Bras haben wohl Tomaten auf den Augen. Wär mir peinlich mit sonem Ding zu fahren.
    • Also ich fahre nu 2 Jahre den Bra...hab weder Probleme, noch Tomaten auf den Augen oder sonst was....

      Gibt vllt. welche die den Bra bei dreckiger Haube aufziehen.....dann sag ich nur -> Appeliert an euren Verstand und nicht an den BRA

    • also ich weiß nicht ich teile chrisfsi seine ansicht...ich persönlcih finde auch optisch macht es was her...will hier keinen streit 8) dafür sind es doch "tuningartikel"...der eine findet es toll der andere nicht ;)

      MfG

      not low. gesauert.
    • Jerry-Cotton schrieb:

      also ich weiß nicht ich teile chrisfsi seine ansicht...ich persönlcih finde auch optisch macht es was her...will hier keinen streit 8) dafür sind es doch "tuningartikel"...der eine findet es toll der andere nicht ;)

      MfG
      Kommt auf die Fahrzeugfarbe und Front an.
      Denke schon das es bei deinem weißen Flitzer ganz nett ausschaut.

      Gruß, RECORDS :)
    • hauptsache man macht irgendwas ob folie oder den bra, werds auf jedenfall auch machen wenn schneeschmelze bei uns auf der stadtautobahn ist und davor gestreut wurde entsteht auf der front ne regelrechte steinschlag party mit dem motto, wer kommt durch den lack und die grundierung! 8|

      wenn meine gti front verbaut ist wird der bra oder folie nicht lange auf sich warten lassen...

    • wie viel kostet denn so ne steinschlagfolie? Und wo gibts sowas zu holen?

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Phoenixoffire schrieb:

      wie viel kostet denn so ne steinschlagfolie? Und wo gibts sowas zu holen?


      Bei VW kostet eine Folie 199E man bekommt sie hier. Denke mal man kann so eine Folie auch bei jedem Folierer, wie es da mit Preisen aussieht kann ich nicht sagen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator