Darf der Händler das? Was isn hier los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Darf der Händler das? Was isn hier los?

      Hi,

      ich hab mir heute n gebrauchten, superschönen GOLF GTI Edition 30 aus 2. Hand gekauft. Wohlgemerkt, bei einem VW Händler!
      Nun, dauert nochn bissl bis das Auto abholbereit ist, aber jetzt ist mir durch surfen im Internet folgendes aufgefallen

      Die Edition 30 gibts erst seit 2006 und war sowas wie ein Geburtstagsgeschenk von VW oder nicht? Das wusste ich vorher nicht!
      Und eingetragen ist bei meinem Fahrzeug EZ 12/2004

      Wasn da los? Klar werd ich morgen mit dem Händler da noch mal drüber reden, aber ich würd echt mal gern wissen ob die ganzen "Edition 30" Embleme überall am Auto einfach nur gefaked sein könnten... aber darf sowas ein offizieller VW Händler überhaupt machen ohne darauf hinzuweisen das es Styling-Fakes sind? Noch dazu kommt, dass sich der Preis mit sicherheit nicht in dem Bereich befunden hätte, wenns die normale 200 PS Version ist...

      Hoffe ihr könnt mir hier nochn bissl was zu sagen... bevor ich total ahnungslos da zum Händler spaziere

      Lg und Danke!

    • Frag ihn mal wirklich nett ob er dir garantiert und versichert dass es ein ED 30 ist und dann (wenns keiner ist) gehste zum Anwalt wegen betrug....hab die schnauze auch sowas von voll von VW Händler....

    • also sollte wirklich der händler das ganz auto gefaked haben, dann kannste den auf mehrere tausend euro verklagen wegen betrug. sowas darfste nicht machen, weder als händler noch als privatperson
      frag einfach mal obs nen original edition 30 ist, wenn er dann sagt jo isses, fragste ob du das auch schriftlich haben kannst, wenn er dann zögert hasten eh am ars** und wenn ers dir unterschreibt und es dann nicht stimmt kriegste mit der anklage mehr kohle als du für den wagen ausgegeben hättest (naja nicht ganz so :P)
      wenn der sagt, das is kein ed 30 sondern das isn optik tuning vom vorgänger musste gucken ob dir das egal ist ansonsten musste nach was anderm ausschau halten
      ich hoffe ich konnte nen bisschen helfen ;)
      gruß chris

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Also ich denke, dass einer der Vorbesitzer das Emblem drangemacht hat. Die Rückleuchten, der 4-Rohr-Endschalldämpfer...da war wohl jemand dran, der gerne am Auto gebastelt hat :)

      R-Line Embleme holen sich ja auch viele nachträglich.

      Gruß triky

    • ok danke!

      Dann geh ich ma morgen hin und schau ma was er dazu sagt. Den Preis drück ich dann aber noch mal n ganzes Stück, zum glück hab ich noch nix bezahlt oder unterschrieben. Ich wollte den Kaufvertrag erst morgen abschliessen... Glück auf meiner Seite



      Naja, gut, wenn er mitm Preis nochn stück runter geht nehm ich das Auto trotzdem... es sieht einfach hammer aus, fährt sich geil und hat dank ABT Auspuffanlage nen mörder sound... Die paar PS... muss ich halt n Chip reinbauen ( Chipping.de ich komme ;O )

    • triky schrieb:

      Die Heckschürze ist ja auch von ABT ;)

      An der Felge hinten rechts fehlt übrigens die Radnabenkappe :thumbsup:


      btw... ist nirgends angegeben... aber ist das n werks-body? Normalerweise hat n GTI nurn 2 Rohr links? Bin eig. n laie was optik tuning angeht deswegen frag ich lieber mal nach >_> Könnt ihr da an den Bildern erkennen was da alles gemacht wurde?
    • Mal abgesehen davon, dass der Ed30 nen deutlich besseren Motor hat und da kommst auch mit Chippen nicht hin, hat ein Ed30 schwarze Detroit Felgen und die silbernen auf dem Foto sehen sogar nach 17 Denver aus. Dazu ist auch die Lippe vom Originalen Gti, nur halt lackiert.
      Es ist also 100% ein normaler GTI, kannat auch schauen im Innenraum, ob die Karositze Lederwangen haben oder nicht...

      Gruß Christoph

    • Lippe und Seitenschweller sind original, aber in Wagenfarbe lackiert. Das Heck ist von ABT, wie auch der 4-Rohr-Endschalldämpfer (wie du bereits erwähnt hast :)). DIe Rückleuchten sind von Hella...

      Gruß triky

    • Okay dann missbrauch ich mal meinen eigenen Thread eben kurz, damit ich keinen neuen aufmachen muss... das eig. Thema ist ja schon erledigt ( danke noch mal ! )


      Ich würd gern das Dach in schwarz haben. Passt sehr gut zu Tornado Rot wie ich finde. Wo gibts n da günstig ne Folie für, denn ich möchte das nur ungerne teuer Lackieren?

      Und gibt es gute Felgen die den BBS CH media.photobucket.com/image/BBS%20CH/mikemk5/bbsCH012.jpg sehr ähnlich sehen, aber nicht so viel kosten? Am besten 18" oder 19"

      Die 17" atm lass ich wegen Winterreifen... im Sommer kommen dann neue

    • also solange dir der verkäufer nicht 100% schwarz auf weiß beweisen kann das es ein original edition 30 ist würde ich die karre nicht kaufen egal wie gut oder schlecht er aussieht.
      wie schon golfv84 geschrieben hat ein ed30 hat schwarze 18"er drauf. das sind zwar viellei die vom gti aber net vom ed30. so und wenn du es genau wissen willst dann soll der verkäufer die fahrgestellnummer eingeben und dann siehst du auch obs ein ed30 oder ein gti ist, weil er dann sieht was es genau ist. nur so als kleiner tip.
      also ich würd ihn so erstma net nehmen. allein schon wegen der farbe.

    • WEGEN DER FARBE????? GTI= tornadorot :D
      Das Beweisen sollte doch jetzt anhand der vorgetragenen Indizien erledigt sein?!
      Es sind 17 Zoll Denver drauf, 200PS oder 230PS sollten der Händler wohl ausweisen können, KEIN Mensch tauscht seine in Wagenfarbe lackierte ED30 Lippe gegen eine vom Standart-GTI. Und wie gesagt schau einfach in den Innenraum: rote Nähte und Sitzwangen in Leder gibt es nur im ED30!

      Gruß Christoph