FFB und probleme mit den Fensterhebern

  • ich habe mir jetzt in meinen Golf eine FFB eingebaut und soweit läuft auch (jetzt) alles.






    folgendes Feature gefällt mir gut: beim schließen der Türen und der ZV gehen die offenen Fenster mit zu. :)




    folgendes nicht: beim öffnen der Türen und ZV gehen alle 4 Fenster mit auf.




    Angeklemmt habe ich alles an Pin 4 und 24 von dem Stellmotor an der fahrertür.






    Woran liegt das? ich denke mal da liegt zu lange Strom auf der leitung. weil wenn ich den Schlüssel längere Zeit in der Tür drehe kommt genau das selbe zum vorschein.




    Wie kann ich die zeit verkürzen mit recht einfachen mitteln? Oder woran kann das liegen.






    Im Forum hab ich auch über 50 Seiten zurückgeblettert aber nichts passendes finden können. :(

  • hat keiner eine anung was ich da machen kann? wäre es evtl. schon mit dem einlöten von einem wiederstand getan?

  • Du liegst mit deiner Vermutung schon richtig, die Impulse fürs Öffnen bzw. Schließen sind einfach zu lange.
    Ich hatte das gleiche "Problem" bei meiner nachgerüsteten FFB.


    Schau mal am Empfänger (Steuergerät) deiner FFB.
    Bei mir konnte man die Impulsdauer einfach über einen Jumper (kleiner Stecker) umstellen, das stand sogar in der Anleitung drin.

  • da ist zwar ein jumper aber nicht für die zeit. wie kann ich die zeit verkürzen? mit einem relais oder so?

  • Bist du dir sicher, dass der Jumper nicht für die Zeit ist, für was soll der dann sein?


    Bei meinem Empfängermodul konnte man die Impulsdauer mit dem Jumper entweder auf 0,8 oder 4 Sekunden einstellen.


    Wie man das jetzt anders lösen könnte weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!