Blinker als tagfahrtlicht, hupton beim aufschliessen, coming & leaving Home & automatische verrigelung der türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker als tagfahrtlicht, hupton beim aufschliessen, coming & leaving Home & automatische verrigelung der türen

      hey,
      habe seit kurzem einen golf5 TDI ( standart ) , bin deswegn noch anfänger und so.

      habe mir schon viel durchgelesen, verstehe aber das meiste leider nicht...

      Ich möchte mir gern die folgenden funktionen freischalten: Blinker als tagfahrtlicht, hupton beim aufschliessen, coming & leaving Home & automatische verrigelung der türen

      ist dies alles LEGAL möglich, wenn ja wo und wie?
      danke für eure hilfe, und pls keine verweise auf andere themen da mir das dank mangelndem verständnis leider kaum was bringt...;)

      mvfg

      ~noch neu hier...muss mich erstmal einleben ^^~

    • Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum Thema Blinker als tagfahrtlicht, hupton beim aufschliessen, coming & leaving Home & automatische verrigelung der türen.


    • Blinker als Tagfahrlicht ist codierungstechnisch nicht möglich, du meinst wahrscheinlich US-Standlicht --> nicht legal
      Hupton ( Chirpen ) beim Verriegeln/Entriegeln --> nicht legal
      Coming & Leaving Home --> legal
      Verriegelung der Türen ab 15km/h und Entriegelung bei Schlüsselabzug --> legal
      Codieren kann dir das jeder der in der hier im Forum vorhandenen Forumsliste eingetragen ist. Evtl ist ja jemand aus deiner Nähe dabei.
      Prinzipiell hat auch jeder VW Händler die technischen Möglichkeiten zur Codierung der Sachen, jedoch fehlt meistens das nötige technische Verständnis bei Codierungen um diese entsprechend umzusetzen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • das mit dem hupen beim entriegeln würde ich mir nochma durch den kopf gehen lassen, klar ist das cool, aber das gibt richtig ärger
      gruß chris
      ps: autolock ab 15 km/h wird dich sehr schnell nerven ^^

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Das Piepen beim öffnen ist zwar nicht legal, aber stört auch keinen... habs bei mir seit gut 2 Jahren über die Alarmanlage Carguard laufen und selbst dem TÜV ists egal.... es Hupt ja auch nicht, sondern ist ja ein leises Piep Piep kaum warnehmbar... sicherlich wird sich da niemand drüber beschweren
      geht übrigens nur bei vorhandener DWA ;)

    • hawk1991 schrieb:

      das mit dem hupen beim entriegeln würde ich mir nochma durch den kopf gehen lassen, klar ist das cool, aber das gibt richtig ärger
      Gilt das eigentlich nur ab nem bestimmten Baujahr? Ich hatte von 1996 - 2001 nen Audi und bei dem war das ab Werk mit Hupton.

      Müßte ich doch bei dem auch bestimmt nicht deaktivieren lassen wenn ich den noch hätte?!?!
    • Das Thema habe irgendwo schonmal gelesen, wegen dem Verrieglungston.

      Wenn man damit eine DWA aktiviert soll das legal sein, nur wenn man das chirpen ohne DWA verbauen würde, wäre dies nicht legal, aber 100 % sicher bin ich mir da nicht.
      HAbe aber letzens neben 2 Polizisten meinen Touri abgschlossen und der chirpt auch, die hat das aber net groß gejuckt.


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • und warum darf jede zubehöralarmanlage piepen oder hupen wie z.b. die von meinem bruder oder die ich früher gefahren hab???(carguard pentagon)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!